REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Krankenkassenwechsel plötzlich abgelehnt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2018, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lily343 hat folgendes geschrieben:
Das freut mich für euch.

Susanne Th. hat folgendes geschrieben:

herzlichen Glückwunsch!
Gut dass Du hartnäckig geblieben bist!

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich glaube aber, dass nächste Woche noch etwas nachkommen wird. Das mit der Mitgliedsbescheinigung stellen sie dann bestimmt als Mißverständnis hin, obwohl sie es ja nicht können, wie Kaja mir schon geschrieben hatte. Das ist definitiv deren Problem, welches sie aber nicht einsehen wollen! Das ist ein totales Durcheinander bei der Krankenkasse. Ich kann die Sachbearbeiter schon nicht mehr zählen, die mit mir in letzter Zeit in Kontakt getreten sind.

Ich muss jetzt noch regeln, dass das Pflegegeld gezahlt wird. Und dann muss ich abwarten, was die Krankenkasse schreibt, wo ich meinen Sohn am Freitag online angemeldet habe.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich jetzt bei der Aufsichtsbehörde über die Krankenkasse schriftlich beschwert, die meinen Sohn ablehnt. Sobald ich eine Nachricht erhalten habe, gebe ich Rückmeldung.

Trotzdem habe ich mich mit der Krankenkasse hier vor Ort in Verbindung gesetzt und wurde nett beraten (das ich dies auch noch einmal erleben darf). Sie würden meinen Sohn rückwirkend ab Mai 2018 aufnehmen. Die Antragsunterlagen sind schon auf den Weg dorthin. Ich glaube es erst, wenn ich es schriftlich habe. Rolling Eyes Die Begeisterung bei der Krankenkasse hält sich sicherlich in Grenzen, wenn sie mitbekommt, dass mein Sohn einen Pflegegrad hat. Laughing

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2018, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann mich nur noch wundern. Heute bekam mein Sohn von der Krankenkasse, die ihn ablehnt, ein Gesundheitsmagazin zugeschickt. Scheinbar weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Hoffentlich klärt sich nächste Woche alles auf und die Krankenkasse vor Ort nimmt meinen Sohn auf. Sonst warte ich noch gespannt auf die Antwort der Aufsichtsbehörde. Die Beschwerde werde ich nicht zurücknehmen. Was ich da die letzten Tage für einen Stress mit hatte, lasse ich nicht auf mir sitzen. Ist ja nicht mein Problem, wenn die Krankenkasse so schlecht organisiert ist. Rolling Eyes

MamavonNoelia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.07.2018, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

frechheit man kann doch jederzeit siene kasse wechseln egal ob man behindert ist oder nicht finde ich frech.
familienversicherung ginge nicht?
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2018, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Hallo,

Familienversicherung geht nicht, da mein Sohn in der WfbM pflichtversichert wird. Das Problem dabei ist, dass ich eine Krankenkasse gewählt habe, die in einem anderen Bundesland ihren Sitz hat. Sie hat meinen Sohn aber trotzdem aufgenommen und nach 6 Wochen gemeint, dass es nicht geht, siehe meine vorherigen Postings. Smile

MamavonNoelia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.07.2018, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

achso ok. giut kenne mich nur mit familienversihceurngen aus aber ist doch auch dumm das denen das 6wochen später einfällt also echt
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2018, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt rief eben der Pflegedienst an, der Ende Juni hier war wegen der Pflegeberatung und teilte mir mit, dass die Krankenkasse die Rechnung zurück geschickt hat, weil sie nicht zuständig sind. Rolling Eyes Naja, das war ja irgendwie klar, aber eine Versichertenkarte und eine Mitgliedsbescheinigung ausstellen ohne das Mitglied aufnehmen ist ja auch irgendwie kurios. Ich habe den Pflegedienst erst einmal vertröstet, weil ich ja selbst abwarten muss, wer nun zuständig ist oder sein will.....

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern brachte mir mein Sohn eine Lohnabrechnung mit, wo wieder Beiträge an die Krankenkasse abgeführt wurden, die ihn nicht haben möchte. Rolling Eyes Wink

Heute morgen habe ich erfahren, dass die rückwirkende Anmeldung bei der Krankenkasse vor Ort geklappt hat. Das System verarbeitet die Daten noch und nächste Woche bekomme ich den schriftlichen Nachweis. Ich glaube es erst, wenn ich alles vorliegen habe. Cool

Was ich noch merkwürdig finde, dass die Krankenkasse die Gesundheitskarte nicht wieder zurückfordert. Ich musste nämlich die Gesundheitskarte, wo mein Sohn noch familienversichert war, zurückschicken. Aber diese Krankenkasse stört sich nicht daran, dass wir diese Karte noch haben und zum Arzt gehen könnten. Laughing

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mellie,

für mich liest es sich noch immer, wie ein Behördenkrimi........

Ich drücke die Daumen für eine Aufnahme!

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Danke Sinale,

das ist aus dem wahren Leben, aber wie ein Krimi kommt es mir auch vor. Surprised

Nun ist angeblich der Vordruck mit dem Bild meines Sohnes nicht angekommen, obwohl alles in einem Umschlag verschickt wurde. Steht auch im Anschreiben drin. Aber sich darüber aufregen bringt eh nichts. Dann werde ich heute ein Bild hochladen, dann kann ich sicher sein, dass es auch wirklich dort ankommt. Das ist jetzt meine neue Beschäftigungstherapie..... Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.04 Sekunden