REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Manchmal kann ich es einfach nicht ertragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GretchenM
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke Smile Ich möchte auch nicht jammern. Es ist eben nur das blöde Gefühl, dass sich manchmal einstellt... Auf der anderen Seite ist man aber doppelt so stolz wegen vermeintlicher „Selbstverständlichkeiten“ - das ist dann irgendwie auch wieder ein Geschenk (Beispiel: sein Zeugnis hatte bisher immer irgendwelche Negativbemerkungen zum Thema Sozialverhalten - dieses Mal in einer Art Raster war bei den Möglichkeiten, was geklappt hat (immer, oft, manchmal, nie) doch tatsächlich in allen Bereichen „oft“ angekreuzt! sogar im Bereich Teamarbeit! Das ist für ihn als würde er eine eins im Sozialverhalten haben....)

Ich glaube, ich hätte mich bei einem nicht autistischen Kind niemals so über dieses Zeugnis gefreut. Ich glaube, so habe ich mich früher nichtmal über eigene gute Zeugnisse gefreut. Weil ich damit weiß, dass er wirklich auf einem guten Weg ist....

Das wird mir über die nächste schwierige Situation helfen.

LG

_________________
Gretchen JG 76 Epilepsie (Grandmalserien, jetzt anfallfrei), Zwänge, Migräne, alleinerziehend und im Augenblick völlig symptomfrei Smile Smile Smile
Sohn 11/2007 Grenzgänger zwischen nt und Autismus, entwickelt sich prima Smile einige Verdachtsdiagnosen mittlerweile aus der Welt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
MichaeleR
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 28.09.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 18:22    Titel: Ich kann das gut verstehen Antworten mit Zitat

Hallo Smile,
ich bin jetzt noch nicht so lange hier, aber ich kann Dich auch gut verstehen. Manchmal gibt es halt so Tage, in denen gar nichts rund läuft und wenn man dann auch noch halbe Wallfahrten zur Toilette zurücklegen muss und so völlig deplazierte Sprüche von anderen Müttern hört, dann ist es einfach genug.

Die anderen haben alle Recht, aber ich will es auch noch loswerden: Suche Dir Menschen, die auch Kinder mit Handicap haben, werde aktiv zum Beispiel in einem Förderverein oder über Kindergarten oder Schule. Das ist gerade im ländlichen Bereich nicht sehr einfach und dauert länger als in der Stadt, aber mittelfristig sollte es klappen. Vielleicht findest Du auch eine Selbsthilfegruppe oder auch Kontakte über das Adressverzeichnis bei der zuständigen Stadtverwaltung oder im Landratsamt oder über die Wohlfahrtsträger wie AWO, Caritas, Diakonie oder ASB oder das deutsche rote Kreuz (ich glaube, das waren sie alle?).

Und dass gesunde Kinder auch Schwierigkeiten machen, das stimmt. Unser Sohn ist behindert und ist das mittlere von drei Kindern. Die anderen beiden sind erfreulicherweise gesund und ohne Behinderung. Aber die Arbeit, den Aufwand und die Sorge, die wir wegen des Mittleren haben, steht in keinem Verhältnis zu dem, was die anderen beiden betrifft und sie müssen oft zurückstecken. Behinderte Kinder sind besondere Kinder und benötigen besonders viel Zeit, Nerven und viel viel Kraft. Wenn Dein Umfeld das nicht versteht, denke mal darüber nach, ob Du es nicht wechseln solltest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber