REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Beißersatz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sheila0505
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 02.03.2017
Beiträge: 369

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 10:04    Titel: Beißersatz Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand einen Tip hat für uns.
Und zwar: Unser Schulkind (Klasse 2) zerbeißt nahezu alles was er in die Hände bekommt. Es ist echt ziemlich heftig, was er alles zerkaut und somit zerstört. Sein 2ter Füller sieht ab dem hinteren Drittel aus wie ein Pfannkuchen :-/
Wir müssen ihm nahezu wöchentlich Sachen ersetzen, egal was, er zerbeißt es. Letztens ging es dem Brillengestell seines Bruders "an den Kragen" :-/

Nun hatte ich überlegt, es mit einer Art Kaukette oder Ähnlichem zu versuchen. Irgendwas unscheinbares, etwas was er am Körper tragen kann - als Junge.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Einen Tip für uns?

Danke im Voraus, Sheila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mamavonsarah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hier findest du eine große Auswahl

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s.....ps%2Ck%3Achewing+necklace


noch größer hier:
https://www.hoptoys.fr/recherche?co.....ry=ark&submit_search=

oder auf English

https://www.stimtastic.co/

oder in der wish app:
https://www.wish.com/search/chewing%20necklace

LG Sandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GabySP
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.01.2013
Beiträge: 850
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin eigentlich nur versehentlich hier in diesen Thread reingeraten und hab dann mal neugierig geguckt, was es alles so gibt. Irre, so tolle Sachen. Die hätte ich vor gut 10 Jahren auch gut brauchen Können,

LG Gaby

_________________
Asperger-Sohn, 01/2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisaneu
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 27.01.2017
Beiträge: 943

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kinder bekommen für so Fälle einen "Kauschlauch" - weiß leider nicht, woher der ist, weil ihn unsere Logopädin kauft und uns bei Bedarf kostenlos was davon mitgibt Wink . Schaut aus wie ein ganz normaler, durchsichtiger Plasikschlauch (ca. 1cm dick, innen hohl), ist aber vom Material her (fürs kauen) unbedenklich.
_________________
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Austist
Sohn 7/2012, gehörlos + frühkindlicher Autist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheila0505
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 02.03.2017
Beiträge: 369

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi WOW! Super vielen lieben Dank für die zahlreichen Links. Da wird sich sicherlich was finden lassen icon_thumright.gif

@Lisaneu: Den Kauschlauch werde ich auch mal googlen, vllt finde ich ja was. Einen Schlauch kann ich mir fürs Mäppchen gut vorstellen und das er "hohl" ist (haben Schläuche ja so an sich Wink ) könnte wohl echt magnetische Anziehungskraft für ihn haben.

LG und Danke nochmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 8349

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gib auch so Kaukappen, die man auf einen Stift stecken kann. Mann kaut zwar am Stift, aber der bleibt heile Smile
LG
Angie

_________________
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheila0505
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 02.03.2017
Beiträge: 369

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Danke Angela,

wir haben heute noch Logo, am Besten frage ich dort auch mal nach.

Habe mir jetzt die Links noch mal angeschaut. Weiß jemand ob diese Kauketten auch älteren Kindern standhalten? Also einem kräftigerem Gebiss?

Vieles ist ja explizit für Babies und Toddler ausgeschrieben..

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamavonsarah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 1349

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sheila,

Ja sie halten stand.
Lg Sandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheila0505
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 02.03.2017
Beiträge: 369

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sandy, diese Info fehlte mir noch icon_thumright.gif

icon_flower.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Kaati
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 25.03.2017
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich habe auch noch einen Tip.

Internetseite Unterstützende Komunikation.
Da gibt es viele Beiß Spielzeuge und auch den Kautschukschlauch den Liselau beschrieben hat .
Unser Sohn kann Nicht ohne diese Hilfen den er verletzt sich sonst selbst durch pulen und kauen.
Und er zerlegt auch Kleidung Spielzeug und so weiter.
Wir sind sehr zufrieden. Es gibt da so viele verschiedene Möglichkeiten so das wir auch oft auswechseln
Wenn z. B. der Beiß Legostein nicht mehr geht gibt es die Eule oder den Schlauch oder oder oder. Wir haben das volle Sortiment Laughing

Viel Erfolg
Lg kaati

_________________
L. 2.4.13 Autismus Spektrum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber