REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Körpergröße TFK Geschwisterwagen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kar_lotta
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 514

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 11:48    Titel: Körpergröße TFK Geschwisterwagen? Antworten mit Zitat

Liebe Forenmitglieder,

da wir, wenn alles gut geht, ein weiteres Kind dieses Jahr bekommen, interessiert mich, ob jemand Erfahrungen mit den Geschwisterwagen von TFK hat?
Bis zu welcher Größe kann ein Kind darin sitzen? Meine Tochter ist zurzeit 1,22m.

Kann man für das Baby auch eine Wanne darauf montieren?

Herzlichen Dank für Eure Hinweise.

kar_lotta

_________________
kar_lotta mit Tochter (*10/2012),
körperlich und geistig behindert. Symptome:
hypoton, Sehprobleme, geringfügige Myelinisierungsverzögerung. Keine Diagnose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Jakob05
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 2034
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wanne geht, aber bei 1,22m wird der Sitz (mit Dach) schon knapp. Die TFK Liegefläche ist 1m, die Tragkraft geht pro Sitz bis 20kg, soweit ich mich erinnere.
Für Reha-Buggys gibt es Adapter für Babyschalen, vielleicht die bessere Lösung für die ersten Monate.

_________________
Cordula (65) mit I. (86), M. (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), J. (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + K. 10/07 (GS, HD, Laryngomalazie,Tracheostoma)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja2014
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 976
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Wanne montieren geht. Wir hatten das anfangs auch: Eine Seite Wanne, eine Seite Sportwagen. Nur bei den ganz alten TFKs (vor 2009 gebaut?!) geht das nicht. Drin sitzen kann sich vermutlich noch, allerdings nicht mehr mit Sonnen/Regenverdeck drüber. Es hängt auch etwas davon ab, wie viel sie wiegt. Ab einem gewissen Gewicht ist der Wagen nur noch schwer lenkbar. Ich denke, wenn Deine Tochter aktuell mehr als 18 kg wiegt, lohnt sich die Anschaffung eigentlich nicht mehr. Dann kommt man gewichtstechnisch zu schnell an die Grenze. Vielleicht geht Bondolino + Bollerwagen (Fuxtec bspw. ist auch bei großen Kindern gut zu ziehen) für die Tochter besser. Im Bollerwagen kann man das Baby ja dann auf dem Spielplatz o.ä. auch gut ablegen.

_________________
Viele Grüße
Tanja
mit B. (*2012) - Extremfrühchen, spastische ICP beinbetont GMFCS Level 1
und Wirbelwind (*2013)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lumoressie
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 904
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wir benutzen den TFK für unseren behinderten Pflegesohn (10 Jahre) und unsere behinderte Pflegetochter (9 Monate).
Der einzelne Sitz ist zugelassen für ein Gewicht bis 35 Kilo. Erik wiegt nur 18 Kilo.
Er passt noch locker rein.
Die TFK Multi X Wanne ist deutlich vergrößert worden. Das Baby kann mit oder entgegen der Fahrtrichtung fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphaels Mama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 304
Wohnort: Esslingen

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wir haben für unser 2 Jüngsten auch einen TFK Geschwisterwagen. Twinner Lite von 2016

Raphael wiegt 15 kg und ist 1,10m groß....1 Jahr wird er noch gut rein passen denke ich bis wir ihn nicht mehr brauchen wenn der kleine gut läuft.
Mein Großer mit 1,20m, 7 Jahre und 20 kg sitzt schon sehr beengt aber es geht noch .

Wir haben den Twinner als Geschwister Set mit 1 Wanne gekauft.
Ich liebe dieses Ding:-).

Gruß
Raphaels Mama

Ah und unserer hat ne Zuladung von Max. 45 kg.
Hab ein Bild mit Raphael und Wanne in meiner Galerie.

_________________
Raphael (07/2013): Hemimegalenzephalie, Armbetonte Hemiparese links, Komb. Entwicklungsstörung; Hemisphärotomie 09/14 und seither Anfallfrei, Medikamentenfrei seit 08/17; VP-Shunt 12/14; . 2 Brüder (11/2011), (04/2017)

Und wir halten fest an der angebotenen Hoffnung, die wir als einen sicheren und festen Anker unsrer Seele haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die_ottilie
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 508

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

muss es ein geschwisterwagen sein? Ich habe letztens ein kiddie-board mit Sitz gesehen.
Wäre das was für eure große?

vg

_________________
ergotherapeutin, selbst mit NF1 betroffen

-don't be afraid to be different-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina78
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 30.09.2012
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Wir haben den TFK auch. Wegen der Größe weiß ich nicht, Julia ist ja erst 1,04 Meter. Denke aber, dass es passt. Probier es mal aus, such dir einen wagen bei ebay-kleinanzeigen, da haben wir unseren auch her. Musst ja nicht gleich kaufen. Haben auch erst einen Sitz und eine Banywanne drauf gehabt, ging super!
LG
Martina

_________________
Martina mit Julia (*1/2012), Pachygyrie und Epilepsie, Pflegegrad 5. Seit 6/15 Ketogene Diät. Krabbelt und kann kurze Strecken laufen. Plus Neuankömmling Franziska (*12/16).
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen." (Schopenhauer)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=96424&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kar_lotta
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 514

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
An ein Buggyboard für Kinder habe ich auch gedacht. Dafür ist meine Tochter zu groß. Das kommt bestimmt später zum Einsatz, um das andere Kind sowie meine Tochter im Rolli zu transportieren.

Herzliche Grüße
kar_lotta

_________________
kar_lotta mit Tochter (*10/2012),
körperlich und geistig behindert. Symptome:
hypoton, Sehprobleme, geringfügige Myelinisierungsverzögerung. Keine Diagnose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
LenchensMom
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 252
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten den Geschwisterwagen von TFK, aber kaum benutzt. Die Babywanne war für unseren Krümel nur bis zum 5 Monat nutzbar. danach passte sie nicht mehr rein. Mit zwei Sitzen ging es dann, aber die Sitze sind schon sehr schmal. DAfür ist der Wagen natürlich ingesamt schmal.
Aber 1,22 m finde ich schon zu groß dafür. Unsere Motte saß bis knapp unter einem Meter drin. Das war noch ok. Qualitativ auf jeden Fall top. Da ist der Preis gerechtfertigt. Wir haben seit 3 Jahren den Joggster Twist und der ist wirklich sehr gut.

_________________
Sanne *1978
Papa *1971
Lenchen * Juli 2013 (entwicklungsverzögert wegen pränatalem Schlaganfall oder Anämie, strukturelle Epi, die süßeste Maus überhaupt)
kleine Schwester * Juli 2015, ganz fit
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....amp;highlight=lenchensmom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber