REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Kinderorthopädie in NRW

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naniol
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 15:05    Titel: Kinderorthopädie in NRW Antworten mit Zitat

Hallo
Wir sind wegen einer beginnenden Skoliose dringend auf der Suche nach einer guten Kinderorthopädie in NRW.
Für Tipps wären wir dankbar.
Gruß Nicole

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MaraBy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,
Wir waren im Florence Nightingale- KH Düsseldorf bei Herrn Dr Frank, der einen sehr guten Ruf geniesst.
Das auch Wirbelsäulenerkrankungen dort einen der Schwerpunkte darstellt weiss ich zwar, aber inwiefern Dr Frank selbst (oder einer der Kollegen) die Koriphäe schlechthin in dem Bereich ist , kann ich leider nicht sagen, da wir eine andere Baustelle haben.

Viel Erfolg!
sabinefranzi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 17:39    Titel: Kinderorthopäde Antworten mit Zitat

Hallo, ich kann die Kinderklinik Sankt Augustin nur empfehlen. Wir sind dort seit 8 Jahren in Behandlung. Wir hatten auch vor 5 Jahren unsere erste Skoliose OP. Unsere Tochter bekam MAGEC Stangen eingesetzt und wir sind glücklich damit. Sie brauchte nie ein Korsett.
Pia L. 2013
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Klinik in St. Augustin auch sehr empfehlen. Meine Tochter bekam da die Veptr Stäbe und bisher alles gut gelaufen. Naja viel mehr kann ich den Arzt empfehlen. Die Klinik an sich ist beengt, alt und das Personal auf Station war auch nicht das was ich gewohnt bin. Aber mir ging's um die Op und der Orthopäde macht sehr gute Arbeit.

LG
Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

bezüglich der Skoliose sind wir in der Uni Klinik Düsseldorf bei Dr. Koniczny. Er ist in der Kinderorthopädie und Skoliosespezialist.

Nächster Termin ist am 11.05. ........

LG Jutta

Naniol
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute zwei Termine bekommen. In der Uni Klinik Düsseldorf erst zur Skoliose Sprechstunde bei Dr. Koniczny und dann 4 Wochen später nochmals einen Termin bei Fr. Prof. Westhoff zur Neuroorthopädischen Sprechstunde.
Wir sind sehr gespannt was dabei rauskommt. Unser Sohn hat sich in den letzten Monaten extrem vom Körperbau verändert. Durch seine hypermobilen Gelenke hat er extreme Knick Senkfüße erst mit Orthesenund jetzt mit sensomotorischen Einlagen versorgt. Sein Körperbau hat sich extrem verändert man sieht einen sehr breiten Brustkorb , die Schulterblätter, die Hüfte und die Brustwarzen sind schon vom Ansehen schief. Er hat im Verhältnis dazu eine sehr schmale Tailie und die Hüfte wirkt auch schief das würden wir jetzt gerne im Gesamtbild abklären lassen. Im Rahmen seines Gendefekts sind Skoliosen recht häufig. Danke nochmal für die Tipps.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

PudelAli
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2019, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

...wir können die uniklinik düsseldorf empfehlen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden