REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Sprache und Hochbegabung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyAnna
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 23.10.2017
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir sagen, wo ich mehr Infos zur Mischform finde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 05.12.2006
Beiträge: 7795
Wohnort: Rheinland -Pfalz

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

LadyAnna hat folgendes geschrieben:
Kannst du mir sagen, wo ich mehr Infos zur Mischform finde?


ich habe ganz viel im Internet gelesen.

Das Problem ist, daß diese Mischform so schwer zu erkennen ist.

Die Kinder fallen noch mehr durchs Raster als bei den Einzelformen, sie sind unauffälliger als ADHS-Kinder (vor allem beim Verhalten), die Impulskontrolle ist zwar auch schlecht, aber diese Problematik zeigt sich anders als beim "reinen" ADHS (bei uns nicht im Verhalten, sondern beim Thema "Sprechen" (ist das nicht auch euer Problem?) aber sie passen auch nicht zum "reinen" ADS, da das Hyperaktive auch da ist.
Und dann kommen noch ganz oft vereinzelte autistische Probleme hinzu, obwohl diese Kinder mit der Mischform in keinster Weise Autisten sind.

Selbst die Ärzte tuen sich mit dieser Mischform schwer.

So habe ich bis heute einen Jungen, den wir als Eltern ganz oft allen anderen Menschen erklären müssen, mittlerweile weniger im normalen Umfeld, aber bis heute in der Schule und auch bei den Ärzten und Therapeuten.

_________________
LG

____________________________________
Sohn (16,5 Jahre): ADHS/ADS (Mischform), Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (Therapie endlich erfolgreich beendet!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElisabethM
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 18.06.2015
Beiträge: 23
Wohnort: Bludenz

BeitragVerfasst am: 22.06.2018, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein jüngster hat VED (verbale Entwicklungsdyspraxie)

Da er diesen Herbst eingeschult wird, haben wir einen Entwicklungs- und IQ - Test machen lassen.

Im Handlungsteil und Sprachfreien IQ Test liegt er ganz klar in der Hochbegabung
Im Verbalteil gerade noch untersten Normalbereich.
Nun sind wir am überlegen, wie, und mit welchen Hilfsmitteln wir diese Lücke schließen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber