REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Cannabis - wer hat Erfahrung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irisda
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 12:26    Titel: Cannabis - wer hat Erfahrung? Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe eine Frage,es geht um Cannabis,ich habe lange gesucht nach Lösungen was Epilepsie,Aggressivität,Spastik lindern könnte hat jemand damit erfahrung
ein Proffessor meinte das es dagegen helfen kann nur wer verschreibtes
es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Holger66
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
unser Sohn, jetzt 15 Jahre alt,bekommt Dronabinoltropfen.Seit ca einem Jahr.
Er hat Epilepsie und eine Tetraspastik und diverse andere Baustellen.
Wir haben gute Erfahrungen mit Dronabinol in Sachen Spastik gemacht.
Vorher hatte er jahrelang Baclofen,das hatten wir ausgeschlichen,da es scheinbar keine Wirkung mehr hatte.
Erst bekam er Sativex Spray. Das hat mein Sohn nicht toleriert,da es ziemlich übel schmeckt.
Ob es auch bei der Epilepsie hilft ,weiss ich nicht so ganz.
Denn er hatte sowohl letztes ,als auch dieses Jahr Krampfanfälle,trotz Dronabinol und Topiramat.Nun kann ich aber nicht sagen,ob er mehr Anfälle hätte,wenn wir das Dronabinol nicht hätten.
Alles Gute !
LG
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Jessy bekommt Dronabinol (THC) und Cannabidiol (CBD) - beides Cannabis-Derivate/ Auszugsstoffe.

In der Kombi hilft es bei uns sehr gut gegen die Epilepsie (Quantität und Qualität haben sich gebessert durchs CBD), auch die Spastik wurde etwas gemildert durch die Kombination der beiden Stoffe, und insgesamt ist sie ausgeglichener und zufriedener, wobei das THC auch gegen (chronische) Schmerzen hilft.

Verordnet hat es beim ersten Mal unser Palliativ-/Schmerz-Mediziner, danach der KiA.

Grüßle
Ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irisda
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 29.04.2018, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Ursula

wie alt ist Jessy es wäre gut wenn es auch bei uns gegen die Epi helfen würde
aber unser problem sind mehr die Bewegungsstörungen und die Aggresivität
das ist so schlimm andere Medis schon ausprobiert aber nichts hilft so richtig dagegen
klar ich kann auch Tobi verstehen wie soll er sich sonst äußern aber langsam können wir nicht mehr denn die Schläge und das treten tun irgendwann mal weh er ist 21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
LuziundHexe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 1143
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habe einen neuen Shop gefunden bei dem wir CBD-Öl bestellen.

Schaut mal rein, ob das was für euch ist?

norbertlenz.naturavitalis.de/

LG

_________________
Tochter: Chiara, geb. 13.02.2009, Tuberöse Hirnsklerose, Absence-Epilepsie, Herzrhytmusstörungen durch Rhabdomyome am Herzen, Authistische Verhaltensmuster, GdB 100%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber