REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Gendefekt CACNA1A
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mali1705
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 27.07.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moritz ist am Mittwoch in der Kita gefallen. Er hat während des Laufens fliegen gespielt, also die Arme seitlich am Körper nach hinten gestreckt. Dann ist er irgendwie ausgerutscht und ungebremst auf dem Gesicht gelandet. Der Reflex zum abstützen/abfangen/abrollen ist bei ihm nicht ausgebildet. Erst geheult, dann war wieder ok und dann der typische ablauf: schlafen, Erbrechen, schlafen, Erbrechen, usw... Im Krankenhaus würde dann ein MRT gemacht: alles ok. Seit gestern Mittag sind wir auch wieder zu Hause. Ihm geht’s wieder gut, aber wir sind total platt.

Das war jetzt die 5. Gehirnerschütterung und er ist noch nicht mal 5.

Er will sich bewegen und das soll er auch, weil das ja nur gut für seine gesamte Motorik ist, aber irgendwann geht vielleicht nochmal etwas kaputt in seinem kopf. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Jakob05
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 2245
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ein Helm zumindest in KiGa oder bei Ausflügen nicht ein gewisser Schutz, damit er sich trotz fehlender Reflexe frei bewegen kann. Auch wenn das die Ausfälle nicht verhindert, kann doch das Gesicht und der Schädel geschützt werden.
_________________
Cordula (65) mit I. (86), M. (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), J. (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + K. 10/07 (GS, HD, Rachenfehlbildung,Tracheostoma)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber