REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Garten barrierefrei und Spielideen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leela
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

dann vielleicht:
https://www.google.de/search?rlz=1C.....TsE#imgrc=kf69BHPscK8uuM:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oder 2 Hülsen im Boden einlassen, wo du dann einen Metallbügel rein steckst, an dem er sich festhalten kann, also wie ein umgedrehtes U und dann noch im oberen Drittel um 90 Grad gebogen, damit der Griff auf die Sprungfläche ragt. Verstehst du, was ich meine?

Eine Mehrkindschaukel ganz tief aufgehängt könnte auch was sein, leider etwas teuer. Confused
Oder eine Hängematte?

Gruß, Inga

Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Sascha11
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auf unserem Trampolin hüpft die Maus im Sitzen, kugelt sich herum, macht aus versehen fast purzelbäume und versucht immer ein paar Schritte zu gehen.
Das ganze mit Bällen und Stofftieren macht noch mehr Spaß. Braucht man aber eines mit Netz außen rum.
Mit Hüpfpferd würde sie nie schaffen und irgendwelche Stangen finde ich eher gefährlich und denke das macht auf Dauer ach keinen Spaß. Meine Kleine geht auch nur mit mir oder mit dem Bruder drauf, vielleicht liegt es doch an dir ...

LG
Lena_K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer noch bei der Rodyidee fürs Trampolin... ok abgewandelt. Eventuell nehme ich einen Schaumstoffwürfel und höhle ihn in der Mitte aus. So eine Art Stehtisch in weich in dem er in der Mitte stehen könnte.

Ja, ich gehe ja auch wenn möglich mit ihm zusammen aufs Trampolin, nur immer geht es ja leider nicht... deshalb die Suche nach einer Alternative

Den Sandkasten wollte ich auf jeden Fall vergrößern und näher ans Haus holen. Und ein tollen Palettenstand habe ich auch schon gefunden - werde ich dem Opa mal aufs Auge drücken

Danke euch
Schönen Abend
Lena
die_ottilie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du aus Schwimmnudeln was bauen? Die sind weich und stabil. Vielleicht eine Art u-Form, aber hoch genug zum festhalten?

-don't be afraid to be different-
Maike_82
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater hat letztes Jahr eine unterfahrbare Matscheküche nach diesem Vorbild nachgebaut. Die ist super! https://pin.it/j4elkgkm6atsxt

M *09/2015, Zustand nach FMTS und schwerer Asphyxie; ICP, Epilepsie, Mikrozephalie, globale Entwicklungsstörung; Pflegegrad 4, 100% GdB aG, G, H & B

H *10/2017 ausgeglichene, tiefenentspannte Knutschkugel

Unsere Vorstellung: https://www.REHAkids.de/phpBB2/view.....p?t=124607&highlight=
Maike_82
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater hat letztes Jahr eine unterfahrbare Matscheküche nach diesem Vorbild nachgebaut. Die ist super! https://pin.it/j4elkgkm6atsxt

M *09/2015, Zustand nach FMTS und schwerer Asphyxie; ICP, Epilepsie, Mikrozephalie, globale Entwicklungsstörung; Pflegegrad 4, 100% GdB aG, G, H & B

H *10/2017 ausgeglichene, tiefenentspannte Knutschkugel

Unsere Vorstellung: https://www.REHAkids.de/phpBB2/view.....p?t=124607&highlight=
Kunigunde123
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.amazon.de/exec/obidos/A.....6OOD6XI/rehakdasforum-21/

Hey,
vielleicht ist ein Hopser was, wenn hopsenauf dem Trampolin schön ist, draußennzb. ans Scgaukelgestell drin in die Tür, das Hopser Teil übernimmt dein Halten.
Nur so eine Idee
Lg Kuni

Lovis3
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei uns ist das Trampolin auch nach wie vor das beste Spielgerät im Garten. Anton kann nicht selbständig stehen, aber auf dem Trampolin hat er auch alleine viel Spaß. Er hüpft im Sitzen, krabbelt darauf rum (mit großem Tempo) und vor allem versucht er immer alleine aufzustehen, er steht dann eine Viertelsekunde und fällt einfach um. Dank Trampolin und Netz außenrum kann nichts passieren und er hat Spaß. Er übt so auch alle möglichen "Kunststücke", die ihm seine Schwestern zeigen.

Eine Mehrkindschaukel haben wir auch, das macht aber alleine keinen Spaß, da muss immer jemand dabei sein, sonst schaukelt er nicht hoch genug.

Wir haben übrigens keinen barrierefreien Garten sonder Anton krabbelt auch draußen (mit guten Outdoorhosen mit verstärkten Knien). Das klappt gut.

Liebe Grüße
Katrin

Katrin mit A. *06, SSW 23+0, 600g, Sauerstoffpflichtige BPD und Lungenschädigung durch RSV-Virus, pulmonale Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz, Hypotonie,entwicklungsverzögert, sehbehindert, sehr glückliches Schulkind
und M. *08 und L. *11

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unser Sohn ist auch immer nur auf Knien im Trampolin gehüpft.
Also er stand aber nicht auf den Füßen, sondern auf den Knien. So ist er auch gelaufen, bevor er richtig laufen kann. Hat den Vorteil gegenüber Krabbeln, daß man die Hände frei hat. Und trainiert zudem die Hüftstabilität.

Vielleicht kannst du ihn dazu bringen dieses laufen auf den Knien mal zu versuchen. Und dann so auch auf dem Trampolin zu hüpfen. Wobei unserer dabei auch immer recht schnell nach vorne umgefallen ist. Aber auf dem Trampolin ist das ja kein Problem.

LG
Rita

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden