REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Heckfahrradträger bei Berlingo mit Rampe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sibyllee
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: 61203 Reichelsheim

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 17:08    Titel: Heckfahrradträger bei Berlingo mit Rampe Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich suche jemanden, der Erfahrungen mit einem Heckfahrradträger für einen umgebauten Berlingo mit Rampe hat.
Hat jemand so einen Heckträger oder weiß, wer so etwas als Sonderbau fertig.
Danke
Sibylle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
ClausH
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sibylle,
ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Heckträger für einen umgebauten Berlingo, aber es sollte doch der Paulchen Heckklappenträger (bis zu 3 Räder) passen bzw. passend gemacht werden können.
Die Heckklappe ist ja gleich geblieben, und die abstüzuung auf der Stoßstange kann sicher verlängert/verlagert werden, denke ich.
Gruß Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sibyllee
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: 61203 Reichelsheim

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für Deine Antwort, lieber Claus.
Ich hatte die Hoffnung, dass es Erfahrungen dazu gibt.
Liebe Grüße
Sibylle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EmanuelsMama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sibylle,

wir haben keine Rampe, aber einen Radträger an der Kofferraumklappe unseres Caddys. Ich kann nur sagen, dass der Träger komplett an der Heckklappe befestigt ist. Insofern frage ich mich, ob ihr da überhaupt eine Sonderlösung braucht. Die Stoßstange, die ja vermutlich bei einer Rampe verändert wird, spielt für unseren Träger überhaupt keine Rolle. icon_scratch.gif

Gruß

Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
sibyllee
Neumitglied
Neumitglied


Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: 61203 Reichelsheim

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ingrid.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Mein Autohändler meinte, dass es nur mit Sonderlösung geht. Ich rede nochmal mit ihm.
Danke.
Liebe Grüße
Sibylle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber