REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Neuer Film von Tabea Hosche: "Uma und wir"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 418
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 09:57    Titel: Neuer Film von Tabea Hosche: "Uma und wir" Antworten mit Zitat

Hallo,
gestern habe ich gesehen, dass Tabea Hosche einen neuen Film gemacht hat. Er heißt "Uma und wir" Er lief wohl gestern auf WDR und ist dort hoffentlich in der Videothek zu finden.
Da schon die Dokumetation "Uma und ich" sehr beeindruckend war, wollte ich euch den Film empfehlen, auch wenn ich selbst noch nicht zum Anschauen gekommen bin.
Viele liebe Grüße
LovisAnnaLarsMama

_________________
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009) mit Infektasthma nach Frühgeburt, Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015) Spätfrühchen, Asphyxie, diverse kleine Baustellen, Entwicklungsverzögerung, Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 418
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, die Autokorrektur hat zugeschlagen. Kann ich die Überschrift nachträglich korrigieren?
Lg LovisAnnaLarsMama

_________________
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009) mit Infektasthma nach Frühgeburt, Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015) Spätfrühchen, Asphyxie, diverse kleine Baustellen, Entwicklungsverzögerung, Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 418
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 10:01    Titel: Neuer Film von Tabea Hosche: Uma und wir Antworten mit Zitat

So, Korrekturversuch...
_________________
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009) mit Infektasthma nach Frühgeburt, Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015) Spätfrühchen, Asphyxie, diverse kleine Baustellen, Entwicklungsverzögerung, Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monika61
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 3410

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LovisAnnaLarsMama,

mit der Bitte zur Korrektur der Überschrift kannst
Du einen der Moderatoren anschreiben. Wink



Hier findet man den Fortsetzungsfilm:

Seit sechs Jahren begleitet Tabea Hosche das Leben ihrer Tochter Uma mit
der Kamera. Uma hat einen seltenen Gendefekt. Nach ihrem ersten Film
gibt es nun endlich die Fortsetzung: Uma und wir.....

https://de-de.facebook.com/lebenshi.....fe/posts/1209880935810129

https://www1.wdr.de/fernsehen/mensc.....ngen/Uma-und-wir-100.html



Wer Teil 1 noch nicht kennt findet ihn hier:

Uma und ich – Glück, Schmerz und Behinderung – so heißt der Film, den
Tabea über ihre Tochter Uma gemacht hat. Bald gibt es eine Fortsetzung.....

https://de-de.facebook.com/lebenshi.....fe/posts/1209856839145872

Uma und ich | Glück, Schmerz und Behinderung
01.03.2018 | 44 Min. | Verfügbar bis 01.03.2019
http://www.ardmediathek.de/tv/Mensc.....8&documentId=50467782

LG
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 418
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, an den Moderator, der den Fehler beseitigt hat.
Lg LovisAnnaLarsMama

_________________
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009) mit Infektasthma nach Frühgeburt, Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015) Spätfrühchen, Asphyxie, diverse kleine Baustellen, Entwicklungsverzögerung, Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 3028

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe sowohl den 1. Teil, als auch diesen Teil nun gesehen und muss sagen, sehr emotional.

Eine Situation hat mich echt schockiert. Und zwar, als die Eltern beim Arzt waren und ein Fragebogen ausfüllten. Dort war unter anderem die Frage, ob man ein Kind mit Down Syndrom austragen möchte oder nicht Shocked

Das man überhaupt auf die Idee kommt, so eine Frage zu stellen finde ich unmöglich.

Das ist meine Meinung.

_________________
Gruß

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mijo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 09.07.2013
Beiträge: 1574

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo .
Vielen Dank für das einstellen dieses berührenden Filmes.
Könnte erst den Anfang sehen,jetzt forden meine ihr recht.
Aber werde ihn mir definitiv noch in Ruhe ansehen.

VG

_________________
Fuer Wunder brauchen wir Augen,die sehen und EIN Herz,DAs versteht ,fuer EIN Wunder zu Danken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 418
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, gestern Abend hatte ich endlich Zeit, den Film abzusehen. Er ist absolut empfehlenswert, weil dort nicht nur die Thematik für/ wieder drittes Kind und Pränataldiagnostik aufgezeigt wird, sondern auch Umas Entwicklung, die Problematik für die Eltern eine Schule zu finden...
Besonders schön finde ich, dass man sieht, welche ein liebenswertes und tolles Kind Uma ist und was für großartige Fortschritte sie gemacht hat. Eine tolle und ehrliche Dokumentation.
Viele Grüße LovisAnnaLarsMama

_________________
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009) mit Infektasthma nach Frühgeburt, Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015) Spätfrühchen, Asphyxie, diverse kleine Baustellen, Entwicklungsverzögerung, Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 24.10.2011
Beiträge: 12641

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tolle und ehrliche Dokumentation
Finde ich auch. icon_thumleft.gif
Sehr zu empfehlen.

_________________
Engrid

mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Madda
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2018
Beiträge: 41
Wohnort: ulm

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Filme über Uma und ihre Familie auch angesehen. Eine wahnsinnig liebevolle und starke Familie. Es war für mich sehr hilfreich und Augen öffnend mehr über ein Leben mit einem besonderen Kind zu erfahren... Und das realistisch und nicht geschönt.
_________________
Madda (1986)
mit Ida (2016) deutliche allgemeine Entwicklungsverzögerung, Epilepsie, Rollikind Opstipationsneigung, muskulärer Hypotonie, Verdacht auf Rett-Syndrom
PG3
SBA G,B,H GdB 80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber