REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Pulsoxymeter funktioniert nicht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Makbuled
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 531
Wohnort: Raum Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 17:07    Titel: Pulsoxymeter funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Guten Abend an alle ein Problem wie ihr wisst habe ich nach langem Kampf ein Pulsoxymeter in Wiedereinsatz bekommen jetzt funktioniert es nicht Embarassed habe heute bei Krankenkassenlager angerufen gefragt was tun.... der Mann hat gesagt ich soll noch Mal probieren mit Sensoren wechseln ...achso er meinte der Vita Guard VG 310 sei für Babys Crying or Very sad habe gestern den Notdienst von mein Versorger angerufen der Mann am Telefon hat gesagt soll anrufen die schicken mir ein anderes Pulsoxymeter.... bin so traurig LG Makbule
_________________
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, V.a Neurologische Schluckstörung V.a Speiseröhre Funktionstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Makbuled
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 531
Wohnort: Raum Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

PS.bin an den Pulsoxymeter angewiesen Embarassed
_________________
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, V.a Neurologische Schluckstörung V.a Speiseröhre Funktionstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dielara
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Makbuled,

wir haben das Vitaguard 3100.

Hakt das Display?
Du kannst es nicht anstellen und es kommt der Piepston nicht?

Da wurde mir vom Versorger der Tipp gegeben, das Akku im Gerät hinten einmal rauszunehmen und danach wieder einsetzen und an den Strom anzuschließen.
Vorher unbedingt den Stecker vom Strom nehmen!

Dann sollte man es anstellen können.

Vielleicht hilft es dir...

Alles Gute und
LG

_________________
* 1999. u.a. verschiedene Formen der Epilepsie, kein Sprechen, kein Gehen, erhebliche geistige und körperliche Behinderung. Magensonde, verminderte Knochendichte, PG 5. 100%.
" Das Leben ist schön, keiner hat etwas von einfach gesagt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martina007
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 24.06.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr auf den Monitor angewiesen seid,
muss der Notdienst kommen. Das hatte ich auch schon, lass dich da nicht abwimmeln, die sollen jemanden schicken.

LG Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Makbuled
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 531
Wohnort: Raum Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Martina rufe morgen noch Mal bei meinem Versorger an die wollen ein Pulsoxymeter schicken nur, Techniker von GKV meinte soll nochmal erneut probieren Embarassed LG Makbule
_________________
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, V.a Neurologische Schluckstörung V.a Speiseröhre Funktionstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sophied
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 295
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Makbule!

So dringend brauchst du ihn nicht. Ich weiß, dass du bisher noch keine Nacht wie vom Arzt verordnet damit geschlafen hast. Also kann es nicht das große Problem sein, wenn er jetzt ein paar Tage nicht geht.

Und dass es damit zusammenhängt, dass er aus Wiedereinsatz ist glaube ich nicht, denn die Geräte sind immer super neu aufgesetzt. Eventuell würde es schon helfen, wenn du ihn allgemein mal so benützt wie dein Arzt sagt, dann kann man Daten auslesen und du hast keine Gefahr dass die Kasse beim auslesen sieht, dass du ihn nicht benützt und ihn wieder retour haben will.

Liebe Grüße Sophied

_________________
Epilepsie (myoklonische, einfach fokale, Absancen, nächtliche motorische);
AOSD (mit neurologischen Komplikationen - Polyneuropathie, Tetraparese, Dysphagie, neuerogene Blase und Atemmuskelschwäche);
POTS, zentrales Schlafapnoesyndrom; HB und HSB mit autistischen Zügen; Sehschwäche, zahlreiche Allergien und andere Kleinigkeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olga.A.
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 64
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Warum soll das Gerät nur für Babys sein? Wir haben auch den Monitor und meine Tochter ist 5... Normalerweise sollte da schon der Techniker kommen, wenn es gebraucht wird. Bei uns kam der auch schon 2x Sonntags, sogar extra von Köln nach Frankfurt

Liebe Grüße
Olga

_________________
Olga mit Valerie *01/13 34SSW, Apert-Syndrom, Tracheostoma, ASD Verschluss, entwicklungsverzögert, O2 Gabe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Makbuled
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 531
Wohnort: Raum Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Sophied woher weißt du das ich es nicht benutze Embarassed LG Makbule
_________________
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, V.a Neurologische Schluckstörung V.a Speiseröhre Funktionstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sophied
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 295
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Makbuled hat folgendes geschrieben:
Guten Tag Sophied woher weißt du das ich es nicht benutze Embarassed LG Makbule


Weil du mir immer sagst, dass du es Nachts nicht benützt. Tagsüber machst du es schon ab und zu ran.
Aber laut deinen anderen Posts hier im Forum weiß ich, dass du es damal bekommen hättest zur Dauerüberwachung Nachts wegen der Epilepsie. Das bedeutet, dein Arzt hätte gerne, dass du es jede Nacht rauf gibst.
Du sagtest mir aber schon mehrfach, dass du es immer nur Zeitweise nutzt und noch keine Nacht damit geschlafen hast.

Liebe Grüße Sophied

_________________
Epilepsie (myoklonische, einfach fokale, Absancen, nächtliche motorische);
AOSD (mit neurologischen Komplikationen - Polyneuropathie, Tetraparese, Dysphagie, neuerogene Blase und Atemmuskelschwäche);
POTS, zentrales Schlafapnoesyndrom; HB und HSB mit autistischen Zügen; Sehschwäche, zahlreiche Allergien und andere Kleinigkeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Makbuled
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 531
Wohnort: Raum Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olga der Versorger ist aus NRW bekomme jetzt ein Leih Pulsoxymeter LG Makbule Wink
_________________
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, V.a Neurologische Schluckstörung V.a Speiseröhre Funktionstörung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber