REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Klappbarer Wandwickeltisch gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesael
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 10.12.2014
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
für öffentliche Einrichtungen gibt es zB sowas hier
https://hygiene-shop.eu/wickeltisch.....hochwertigem-holz-mit-175

Vielleicht auch für den Privaten Bereich geeignet.

Ups ist wahrscheinlich zu kurz für euch Embarassed

_________________
Sohn (07/12) gesund
Sohn (09/14) Lissenzephalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Ines73
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 298
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

na dann sucht ihr vielleicht einen kleinen, der euch gefällt und der Tischler zoomt ihn einfach auf eure Größe?!

Unbedingt aber die Tragfähigkeit der Wand vorher überprüfen, damit das gute Stück nicht abfällt.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass er gut zu reinigen ist. Toll finde ich auch Lösungen, wo man wie in einem Regal nach dem Aufklappen alles griffbereit hat was man so benötigt.

Bei der Größe würde ich auch unbedingt mit einer Klappunterstützung arbeiten, damit man das ganze vielleicht sogar mit einem leichten Handgriff öffnen und schließen kann- Druckgasfedern und Co. bieten sich da an.

Den besten Wickeltisch aller Zeiten wünscht euch rainbowwoman- und falls er dann da ist unbedingt hier bescheid geben, damit auch andere davon profitieren können. Wink

LG ines73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 10.03.2006
Beiträge: 2721
Wohnort: Speyer

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi

es wäre schön, wenn du etwas mehr über euer Bad erzählen würdest, vielleicht ergeben sich noch ganz andere Ideen.
evtl kann man die Waschmaschine und den Trockner nebeneinander stellen und den überbauen.
Habt ihr ne freie Wand? In welche Richtung ist noch Platz.
Wenn diese Wickelmöglichkeit hoch oder runtergeklappt wird, was macht ihr mit dem Platz dann? Ist das Lauf und Bewegungsplatz? Oder wäre auch ein Badunterschrank für Handtücher und Dingsbums was passendes.
Wie breit braucht ihr denn?


Liebe Grüsse Natascha

_________________
natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 18.03.2005
Beiträge: 6525
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natascha!

Ich schreibe es gerne noch mal für dich, auch wenn es schon (häppchenweise) alles da steht. Wink
Breite ca. 180 cm, der Wickeltisch muß wegklappbar sein, damit die Flügeltür ganz auf geht, ein Fußgänger könnte auch mit Wickeltisch rein, aber kein Rollifahrer.
WaMa (und Trockner) stehen im Heizungsraum.

Ach so, Tiefe vom Wickeltisch noch vergessen, mind. 60 cm, am liebsten 80 cm. Länge kann zur Not auch 190 cm sein, dann geht die Flügeltür halt noch weniger auf, daher lieber 180 cm.

Es ist ein rechteckiger Raum, an den 2 Längsseiten sind jeweils in den Ecken (gegenüberliegend) 2 Türen, einmal eine Schiebetür und einmal eine Flügeltür.. Zwischen diesen beiden Türen soll an der kurzen Raumseite der klappbare Wickeltisch. Bei 180 cm Länge kommt man problemlos mit dem Rolli weiterhin durch die Schiebetür wenn der Tisch genutzt wird. Wir nutzen aber auch regelmäßig die Flügeltür, da man ansonsten immer erst durch 3 Räume durch muß um ins Bad zu kommen, die Flügeltür geht vom Flur in´s Bad.
An der anderen kurzen Seite ist ein Fenster. An der langen Seite wo die Flügeltür ist kommt man rein, dann ist links erst die Toilette und danach die Dusche. Auf der Seite wo die Schiebetür ist kommt man rein und dann ist links erst das Waschbecken und dann die Badewanne.
Ich glaube der Raum hat ca. 12 qm.
Von der Verteilung der Sanitären Anlagen sind wir relativ fest gelegt, da die Anschlüsse so liegen und man diese auch nicht wirklich verziehen kann. Dies ginge nur mit Bodenaufbau, aber dann hat das Bad ein höheres Niveau als der Rest vom EG.

Wir haben jetzt schon einige Ideen für einen Wickeltisch!
Danke für die vielen Tipp´s, Ideen und Links!
Nächste Woche haben wir ein Termin bei unserem Badplaner (hat bei uns schon 4 Bäder gemacht), mal sehen ob der noch eine Idee hat.
Ich werde berichten wie unsere Lösung dann aussieht (wenn wir sie dann haben)...

Gruß, Inga

_________________
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 10.03.2006
Beiträge: 2721
Wohnort: Speyer

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Inga

danke nochmal

ich dachte irgendwie die Mase beziehen sich auf den Wickeltisch, deswegen war ich so irritiert.
Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil.

da bin ich mal über die Lösung gespannt.

Lg Natascha

_________________
natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 21.03.2004
Beiträge: 5541
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inga,m

wir hatten damals auch gesucht als wir gebaut hatten und es am Ende doch gelassen - unserer ist nicht soo leicht und da hätte ich ihn jetzt mit 20 nicht hochbekommen.
Ich wickle immer noch im Pflegebett, das fahre ich dann hoch auf meine Höhe.
Ich hätte gerne etwas höhenverstellbares im Bad gehabt ( um Gerüche im Kinderzimmer zu vermeiden)
aber das wäre alles nicht klappbar gewesen und das hätten wir auch gebraucht.
ich bin zwischenzeitlich so blöde es klingt dazu übergegangen wenn Sauerei zu wickeln oder anziehen nach Baden etc das dicke Handtuch auf den Boden zu legen ud das da im Knien zu machen - durch die Fussbodenheizung schön war. Aber wenn ich mal 70 bin ne schlechte Lösung, das gebe ich zu

_________________
DAGMAR mit
Ellert 24.SSW &
3 fitten Schwestern
www.mini-ellert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 18.03.2005
Beiträge: 6525
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar!

Wir wollen direkt auch einen Deckenlifter im Bad haben, dann wäre das Hoch auf den Tisch kein Problem.
Ja, man kann im Pflegebett wickeln, aber dies ist nur bei Joleen möglich, Joshua hat ein Wasserbett, da ist Wickeln blöd, zudem kann man das Bett nicht höhenverstellen, noch mal blöd und man muß durch 3 Räume um vom Bad in sein Zimmer zu kommen.
Aktuell wickele ich ihn auch auf dem Boden, oder in Joleen´s Bett, da sie zwei hat ist immer mind. eines frei. Wink
Da wir ein Passivhaus haben, kann man die einzelnen Räume temperaturmäßig schlecht unterschiedlich warm / kalt stellen, nur die Bäder sind wärmer als der Rest vom Haus.
Daher möchte ich gerne im Bad einen Wickeltisch haben.
Da mein Mann und ich fast gleich groß sind und ein "Standartmaß" haben, denken wir, dass wir mit einer festen Höhe hin kommen. Die Betten von Joleen werden von uns, unseren Angestellten und den Therapeuten äußerst selten in der Höhe verändert. Die passt eigentlich allen.

Gruß, Inga

_________________
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne&Hannah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inga,
wir haben diesen von Sarah empfohlenen Wickeltisch auf der Arbeit und sind sehr zufrieden:

https://wehrfritz.com/de_DE/wandkla.....2928_1?zg=therapie_pflege

Wir haben ihn auf einer für uns angenehmen Höhe anbringen lassen, die Länge konnten wir passend zu den Raummaßen wählen.

Die Technik ist einwandfrei und sehr leicht zu bedienen, wir haben ihn jetzt 1,5 Jahre in schultäglichem Gebrauch.

Ich hab heute mal Fotos gemacht, vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidungsfindung.

LG Anne


IMG_20180213_125414080 klein.jpg


IMG_20180213_125404316 klein.jpg



_________________
Anne&Thomas (48&53) mit D. (m,15),J. (w,14) & HANNAH (10) - Mitochondriale Enzephalomyopathie/Morbus Leigh. dadurch Hirnschädigung mit körperl.&geistiger Entwicklungsverz.,Sprachbehinderung, Button. z.N.zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz, nächtl. Beatmung&Betablocker. T-Stoma zu seit 4/14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 18.03.2005
Beiträge: 6525
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne!

Ausgeklappt gefällt mir die Liege super, an der Wand nicht ganz so gut, ich mag das Gestänge nicht sehen. Und kann mir auch schon lebhaft vorstellen, dass es unseren Nico zum "Blödsinn machen" verführt. Aber egal, der Tisch ist ja sowieso ausverkauft. Ich habe ihn auch nirgends anders gefunden.

Danke aber für die Fotos. Sie zeigen genau das, was wir auf keinen Fall wollen, ein Bad wo man sie wie im KH fühlt. Wir brauchen keinen Luxus, aber es soll nicht nur praktisch, sondern auch schön sein. mal sehen, wie weit wir da am Ende Abstriche machen müssen. Confused

Gruß, Inga

_________________
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
SarahmitFlorian
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 16.03.2015
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,
ist auf eurem Tisch nicht ein Aufkleber mit dem Hersteller?

LG Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.05 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber