REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Klappbarer Wandwickeltisch gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 18.03.2005
Beiträge: 6911
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 08:32    Titel: Klappbarer Wandwickeltisch gesucht Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir sind gerade dabei ein behindertengerechtes Bad zu planen.
Wir wollen unbedingt eine Wickelmöglichkeit darin haben, der Platz reicht aber nicht für einen "festen" Wickeltisch. Es soll also was her, was an der Wand befestigt wird und geklappt werden kann.
Die wenigen Modelle, die wir gefunden haben sehen optisch nicht soo schick aus.
Hat jemand einen Link zu einem schönen Modell oder eine Idee zum selbst bauen / bauen lassen?
Der Wickeltisch sollte ca. 180 cm lang sein und mind. 60 Kg (eher mehr!) aushalten. Man weiß ja nie, was die Zukunft bringt. Vielleicht wird ja unser Fliegengewicht doch irgendwann mal schwer... Wink
Höhenverstellbar muß es nicht unbedingt sein.

Gruß, Inga

_________________
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 3204
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inga!

Sollt doch jeder Tischler können oder?

Wir haben einen festen, haben damit aber die Waschmaschine u die Läden mit Handtüchern und Schmutzwäsche überbaut. Wäre das eine Möglichkeit?

Lg
Yvonne

_________________
Lara (11.01.2008 - 2.2.2018), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 18.03.2005
Beiträge: 6911
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne!

Ja, ein Tischler kann das, aber ich muß ja Ideen haben, wie es am Ende aussehen soll.
Wichtig, es soll sinnvoll und praktisch, aber auch SCHÖN sein!
Heißt, welche Scharniere / Stützen nimmt man, damit es hält und gut aussieht. Aus welchem Material macht man die Liegefläche, muß ja Feuchtigkeit aushalten. Küchenarbeitsplatte, mit Kunstleder bezogenes Holz, gepolstert, ungepolstert,....?
Welche Tiefe benötigt man mind.?
Da hoffe ich auf Ideen und besonders auf Erfahrung!
Was macht mehr Sinn, Platte nach Oben oder nach Unten weg klappen? usw.

Nein, bei uns muß es auf jeden Fall klappbar sein, sonst kommt man aus der einen Tür nicht (mit Rolli) raus. Das Bad hat 2 Türen, die eine wäre bei Wickeltisch-Nutzung nicht ganz zu öffnen.
WaMa und co sind im Heizungsraum.

Gruß, Inga

_________________
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 3204
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inga!

Ja versteh ich. ....wir haben keine Auflage, nur eine abwaschbare stabile holzplatte....da drauf haben wir eine handelsübliche wickelauflage für Babys und ein Badetuch....kann man gut putzen bzw in der wama waschen...

Hoff du bekommst gute Tipps!

Liebe Grüße
Yvonne

_________________
Lara (11.01.2008 - 2.2.2018), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SarahmitFlorian
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 16.03.2015
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schau mal hier:

https://www.agasan.com/wandklapplie.....05DAbLEAAYASAAEgLqk_D_BwE

https://www.kroschke.com/wandklappl.....ge-2-teilig--p-26765.html

Wir hatten mal eine gekauft, deutscher Hersteller aus dem Süddeutschen Raum (weiss leider den Namen nicht mehr). Leider konnten wir sie nicht montieren, da unsere Wand nicht stabil genung war.

Noch mehr Hersteller findet Du unter "Wandklappliege".

LG Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 18.03.2005
Beiträge: 6911
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sarah!

Das ist das "Zauberwort", dass mir bei der www-Suche gefehlt hat. Embarassed

Gruß, Inga

Edit: Nein, doch nicht das richtige Zauberwort. Wandklappliegen sind meist nur zum drauf liegen, nicht zum dran stehen. Heißt, die Liege ist zu niedrig um darauf zu wickeln. Confused

_________________
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SarahmitFlorian
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 16.03.2015
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inga,

die Wandklappliegen bringt man auf der geeigneten und gewünschten Höhe an. Die beiden Beine sind teleskopierbar und werden entsprechend lang eingestellt.

LG Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela61
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 18.08.2015
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte dir gerade zu timkid raten...sehe aber deine erforderliche Größe passt da nicht. Aber vielleicht fragst du die Firma mal an?
Gruß Angela

_________________
PT Jhg.14; Diagnose: F83G/F70.o.v.globale,generalisierte Entwicklungsstörung,Muskelhypotonie,F98.8G,V.a.VED
PG3,SBA80%B,G,H
ein Sonnenschein für uns
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 18.03.2005
Beiträge: 6911
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela!

Ja, für Kinder gibt es richtig schöne Klappwickeltische, aber damit fange ich bei einem Kind von einem Meter erst gar nicht mehr an, der wächst da ja schneller raus als das Bad fertig ist. Wink

@ Sarah
Mh, dann muß ich noch mal schauen, die die ich mir jetzt genauer angeschaut habe, hatten feste Höhen, dann schaue ich mir auch die anderen noch mal an.

Gruß, Inga

_________________
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
SarahmitFlorian
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 16.03.2015
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inga,

wir hatten diese hier:

https://wehrfritz.com/de_DE/wandkla.....2928_1?zg=therapie_pflege

Hersteller war aber nicht Wehrfritz sondern eine andere Firma.

Lg Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber