REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Mit dem Fahrrad von der Schweiz nach England mit CP
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r.bircher
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: 28.01.2018, 18:29    Titel: Mit dem Fahrrad von der Schweiz nach England mit CP Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Auf dieser Seite werde ich mit Euch die Abenteuer von der Tour die ich plane und deren Vorbereitungen teilen. Ich habe ja vor, während der Tour zu filmen. Und ich werde Euch auf dem laufenden halten. Hier ist ein erstes Video:

https://youtu.be/y-pYoH3J9Hw

Gruss Raphael

_________________
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Anjali
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 2166

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raphael,

Ein interessanter Einblick. Ich bin gespannt, wie sich dein Projekt (die Tour of Hope) und die Vorbereitungen dazu weiterentwickeln.

Gruß, Anja

_________________
Viele Grüße
Anja


Mutter mit Sohn (16 Jahre / Asperger-Autist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.bircher
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich hatte das verrückteste Wovchenende seit langem Seit letzten Freitag machte ich rund 45km und 600 Höhenmeter. Das Training heute Morgen bei knapp über null Grad war sowas von geil. Gestern wurde ich auf dem Training lautstark angefeuert. Ich bin mir schon ernsthaft am überlegen die Tour noch etwas früher zu starten. um anschliessend mehr Zeit zu haben, die Leichtathletik Events unsicher zu machen. Im Kopf bin ich bereit, dem Körper lasse ich noch zwei Wochen für eine klare Antwort.

Gruss Raphael

_________________
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HannahKillian
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 385
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Raphael,

super, dass du wieder "im Geschirr" bist! Very Happy

Als du vor einiger Zeit deinen Rücktritt aus dem Leistungssport erklärt hattest dachte ich schon, wir müssten uns Sorgen um dich machen... Wink Very Happy

Aber nein - nicht im Geringsten! Mit dem Fahrrad von CH nach UK... coole Sache!

Viel Glück, wenn's dann losgeht - und pass auf dich auf!

Liebe Grüße,
Hannah icon_thumright.gif icon_cheers.gif icon_cheers.gif icon_cheers.gif

_________________
"Aufgeben?'" Komisches Wort, kenn ich gar nicht...

Meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....&highlight=hannah+icp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melanie simone
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 703
Wohnort: Lkr Tübingen

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Raphael

bockstark der Plan!
Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute für die Vorbereitungen, Entscheidungen und die Tour selbst !

Mir fiel beim lesen eine Doku ein, die ich mal gesehen habe, von Bernd Umbreit, einem klasse Filmemacher.

http://www.umbreitfilm.de

Der hat schon ne Menge guter Sachen gedreht und bei der

"Tour ins Ungewisse DIE UNVERWÜSTLICHEN VIER"

4 Tetras auf einer Fahrradtour durch ganz Deutschlang begleitet.
Vielleicht interessiert Dich das auch - falls Du es nicht schon kennst.

LG Melanie

_________________
Mama(74), Bub(06), unbalancierte Translokation ( 1 & 18 ), Balkenmangel, Fieberkrämpfe, Epilepsie seit 12/12 , Entwicklungsstand +/- 15 Monate, PG 5, begeisterter Rollatorpilot, chronisch gute Laune

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht,
sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat,
egal, wie es ausgeht. Vaclav Havel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.bircher
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: 01.02.2018, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Hier ist ein neues Video wo ich über den Trainingsfortschritt spreche. https://youtu.be/C-aVsJgfSfA Viel Spass damit.

Gruss Raphael

_________________
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r.bircher
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Heute bin ich zum ersten mal seit langem 20km und 400 Höhenmeter am Stück gefahren. Das entspricht in etwa einer Verdoppelung der Leistung in einem Monat. Mit dem Resultat bin ich sehr zu frieden. Ich hab also das trainieren nicht verlernt.

Gruss Raphel

PS: Ihr könnt mir nun auch auf Twotter folgen https://twitter.com/RaphaelBircher

_________________
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r.bircher
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich bin nach wie vor gut im Training. Und es sieht gut aus. Ich Hab jetzt auf FB noch eine Gruppe mit Gleichgesinnten gefunden, von denen ich schon einige Tipps erhalten habe. Das hier ist noch ein kleines Ankündigungsvideo. https://youtu.be/jLO5R8mo4j4

Gruss Raphael

_________________
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r.bircher
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Vorfreude ist bekanntlich die grösste Freude. In diesem Video habe ich mal zusammen getragen, auf was ich mich bei der Tour freue. Viel Spass dabei

https://youtu.be/WkoTiQD9Xpk

Gruss Raphael

_________________
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
r.bircher
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: 24.02.2018, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Hier habe ich wieder mal einen Blog gemacht. https://raphaelbircher.blog/2018/02...../24/so-viele-geschichten/

Gruss Raphael

_________________
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber