REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
wiederverwendbare ENfit-Spritzen - Erfahrungen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SandraX
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe seit gestern die erste wiederverwendbare Spritze in Gebrauch.
Vorweg: ich finde sie bis jetzt toll. Sie läuft jetzt bereits 7 Breimahlzeiten (max. 100ml je Mahlzeit) ohne Nachfetten, und ich kann immer noch mit links (meiner schwachen Hand) sondieren. Das war bei den Frekas nur beim ersten Gebrauch möglich.

Die Spritzen haben einen exzentrischen Auslass, was es meines Erachtens einfacher macht, die Luft aus dem Brei zu bekommen, als bei Spritzen wo der Auslass mittig sitzt.
Der Kolben hat keinen Gummistopfen, sondern lediglich einen schmalen Gummiring. Der Kunststoff wirkt etwas dünner und dadurch etwas "scharfkantig" im Vergleich zu den Freka Spritzen, aber nicht so dass es beim Sondieren einschneiden würde.

Die Skala ist nur einseitig aufgedruckt, dafür ist sie trotz Sondieren und Abwaschen bisher noch nicht verblasst (bei den bisherigen Spritzen war sie zwar beidseitig aufgedruckt, aber schon nach dem dritten Sondieren stellenweise nicht mehr lesbar).

Ich werde weiter testen, mal sehen wie lange sich so eine Spritze letzten Endes nutzen lässt.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

dielara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

danke für die Rückmeldung.

Klappt es noch immer gut mit den Spritzen?
Wie reinigst du sie?
Hast du sie über die Sondenfirma bekommen bzw.
wie lange müsstet ihr nun mit einer auskommen?

Von unserer Reklamation habe ich noch nichts wieder gehört.

LG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osljudith
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt hochinteressant! Musstest Du die große Packung abnehmen oder hast Du erst mal ein paar zur Probe? Und in welchen Größen probierst Du die?
Wir waren neulich im Kinderhospiz und dort werden auch die Einmal-Spritzen jede Nacht ausgekocht/vaporisiert. Ich war erstaunt dass das geht- und so praktizieren wir es jetzt auch zu Hause:
Nach jedem Nutzen gut auswaschen, und zwei mal in der Woche kommen sie nun anstatt in den Müll in den Vaporisator. Wenn danach eine Spritze schwergängig/verformt oder ohne Skala ist, wird sie verworfen, ansonsten weiter genutzt.
LG, Anne

mehr von uns: www.dasbewegteleben.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SandraX
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wir mussten 50 Spritzen abnehmen. An eine Probepackung war leider nicht ranzukommen.
Wir testen die 60ml-Spritzen.

Heute, an Tag 7 geht die erste Spritze immer noch leicht und ohne ein einziges Mal fetten.
Leider ist inzwischen die Skala arg in Mitleidenschaft gezogen, aber nach ca. 50 Füllungen ist das immer noch guter Schnitt.

Auskochen kann ich mir bei unseren einfachen Spritzen irgendwie gar nicht vorstellen. Bei uns ist bei den einfachen schon im normalen Betrieb nach zwei Tagen die Skala ab und sie bewegen sich nicht mehr. Welcher Hersteller ist das bei euch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden