REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Arbeitszeiten passen nicht zu Schulzeiten!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IsabellSt
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 18:45    Titel: Arbeitszeiten passen nicht zu Schulzeiten! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich arbeite seit über 4 Jahren in meinem Beruf als Teamassistentin in einem Frauenhaus. Bislang hat alles sehr gut funktioniert. Meine Arbeitszeiten sind Mo u. Fr. 12-15 die anderen Tage 10-13 Uhr. Die BEtreuung im Kindergarten war super gedeckt.

Nun kommt mein Sohn im September auf eine Schule für geistige Entwicklung. Wenn möglich dort in eine Kooperationsklasse da er doch recht fit ist.

Meine Chefin ist da leider nicht sehr kooperativ. Ich weiß es von anderen Kolleginen die nicht mehr wieder kamen da die Arbeitszeiten nicht umgestellt werden. Sie sagt es hat sich so bewehrt und die Zeiten bleiben bei allen so. Punkt.

Wenn mein Sohn die die Schule für GE kommt, hat die Schule Freitags um 12 Schluss, das ja gerade mein Arbeitsbeginn. Der Papa arbeitet Volleit kommt erst immer 17 Uhr heim. Eine Betreuung an diesem Tag gibt es von der SChule nicht. Ich könnte dann nur morgens arbeiten, was Sie aber nicht möchte. Wenn er nun in die Kooperationsklasse kommt kann es sein der hat jeden Tag um 12 oder 13 Uhr aus. dann könnte im im Prizip nur vormittags arbeiten. Was Sie wohl auch nicht möchte. Wie gesagt wir hatten das Thema Arbeitszeitverschiebung erst.

Was hab ich den nun für Möglichkeiten. Mich dann kündigen lassen`? Jetzt schon mal Arbeitssuchend melden? Selber kündigen?

Vielleicht war jemand in der selben Situation.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sascha11
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,