REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Pflegegrad - Schwankungen einschätzen (melden?)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Marta
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 11:48    Titel: Pflegegrad - Schwankungen einschätzen (melden?) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin im Widerspruch gegen die Einschätzung des MDK: Bei uns wurden die einzelnen Punkte nicht abgefragt, ganze Module (z.B. Nr. 6) wurde ausgelassen und einfach überall mit "selbstständig" bewertet (das habe ich übrigens schon von 2 anderen Müttern gehört - scheint ganz klassisch zu sein.

Ich habe jetzt einen ewig langen Widerspruch mit meiner Einschätzung jedes einzelnen Punktes mit Beispielen und Lesenachweis auf die entsprechenden Stellen in den den Berichten und Befunden. Soweit medizinsiche oder therapeutische Beschreibungen vorhanden sind.

Nun haben sich allerdings Änderungen ergeben. Die ersten Monate in der Schule waren eine Katastrophe mit täglichen Aggressionen (praktisch das komplette Modul 3 häufig bis täglich). Jetzt hat sich der Schnuck endlich eingewöhnt, die Auffälligkeiten schleichen sich aus (soweit also auch autismustypisch - aber die 2. Diagnostikrunde hat grad angefangen, es bleibt also aktuell beim Verdacht.) Beim Gespräch gestern mit der Sonderpädagogin wurde sozusagen Entwarnug gegeben.

Und was mach ich jetzt? Melde ich nach, dass die Häufigkeit der Auffälligkeiten deutlich gesunken ist? Ich mein: letztendlich geht das Elend ja bei jeder Veränderung so gut wie sicher von vorne los, alle neuen Situationen sind schwer brisant. Wie bitte ordne ich das ein? Wenn jetzt eine neue Begutachtung kommt, dann ist die Situation ja praktisch gebannt, war aber eben 3 Monate schwerst schlimm.

Sagt mal, was tun? Wie werden diese situationsabhängigen Auffälligkeiten bewertet? (Auf dem Spielplatz gibts ja auch nur deshalb kein Ärger, weil wir immer hingehen, wenn möglichst wenig Kinder da sind...)

Gruß von Marta

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden