REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
"Sendung mit dem Elefanten" zum Thema Behinderung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
käthe
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 17.12.2006
Beiträge: 829
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

PHANTASTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________
Käthe, Mama von drei Jungs. Der Mittlere *2004 mit Herzfehler (HLHS). Diagnose 24. SSW.
Asperger-Autismus, Diagnose 07/2011
Der Große *2002 ebenfalls Asperger-Autismus

"Egal was kommt, es wird gut, sowieso
Immer geht 'ne neue Tür auf, irgendwo
Auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt
Egal, es wird gut, sowieso" (Mark Foster)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Anne&Hannah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 1098
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

genauuuu! Ele-phantastisch!
_________________
Anne&Thomas (48&53) mit D. (m,15),J. (w,14) & HANNAH (10) - Mitochondriale Enzephalomyopathie/Morbus Leigh. dadurch Hirnschädigung mit körperl.&geistiger Entwicklungsverz.,Sprachbehinderung, Button. z.N.zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz, nächtl. Beatmung&Betablocker. T-Stoma zu seit 4/14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die_ottilie
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

danke Smile
_________________
ergotherapeutin, selbst mit NF1 betroffen

-don't be afraid to be different-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rena99
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 28.04.2012
Beiträge: 1323

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

gefällt mir richtig gut!

Vielen Dank
Rena

_________________
Rena mit Tochter (V.a. Autismusspektrumsstörung, Zwangsstörung)
"Jeder Zwang ist Gift für die Seele." (Ludwig Börne)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birte Müller
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 212
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir würden sehr gerne auch in die Maus!

Als nächstes schlage ich mal als Thema die Glasknochenkrankheit vor. Der Junge im Rollstuhl hat sie und er ist so ein großartig sympathisches Kind, dass er selber alles erklären könnte!!

Hier ist die Sendung jetzt übrigens auf You Tube!

https://www.youtube.com/watch?v=KfpdtfOC9Yo&t=401s

Und Danke für die netten Worte an Euch alle, denn natürlich ist es mir extrem wichtig, dieses Thema auch so zu vermitteln, dass viele von uns Insidern sich damit identifizieren können!

_________________
Birte *73 mit Willi *24.3.07:Down-Syndrom, Z.n. Tracheostoma, BNS-Epilepsie, sehr verhaltensoriginell, tiefbegabt, toll! *Olivia 26.1.09: Glitzer-Prinzessinen-Syndrom, auch toll Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgnesH
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist bei der Sendung Gebärdenspracheinblendung oder Untertitel? Auch hörbehinderte Menschen wollen die Sendung verstehen?! Gerade wenn es auch um Thema Behinderungen geht?
Hat jemand zufälligerweise einen solchen Link?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birte Müller
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 212
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich soll der Film untertitelt in der Mediathek vom WDR zu finden sein, so war die Absprache, habe es aber selber noch nicht dort gesucht...
_________________
Birte *73 mit Willi *24.3.07:Down-Syndrom, Z.n. Tracheostoma, BNS-Epilepsie, sehr verhaltensoriginell, tiefbegabt, toll! *Olivia 26.1.09: Glitzer-Prinzessinen-Syndrom, auch toll Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgnesH
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dort finde ich es nicht:

https://www1.wdr.de/mediathek/video.....st-100~_tag-01122017.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne-muc
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 23.03.2015
Beiträge: 100
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es gestern gleich zweimal angesehen und allen geschickt die ich kenne und Kinder im passenden Alter haben.

Bin sehr begeistert. Tolle Moderatorin, tolle Filme, tolle Kinder und super Thema.
Liebe Grüße Anne

Ps: bleibt es auf YouTube unbegrenzt oder kommt es da auch nach ein paar Wochen raus?

_________________
Anne mit Tochter (*09/2013, Vorzeitige Plazentalösung, dadurch Asphyxie, ICP, Epilepsie)

Unsere Vorstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Sheila0505
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 02.03.2017
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Folge mit unserem Kleinen (2,5 J) angeschaut. Ich weiß nicht wieviel er verstanden hat (kann - noch - nicht sprechen), aber er war fasziniert und ich fand es grossartig. Natürlich werde ich den Link teilen Smile
Unheimlich tolle und süße Kinder hast Du! Olivia hat das aber auch phantastisch moderiert! Großes Lob an deine Kleine ganz Große!

Ich fand es einfach grossartig! Morgen schaue ich sie mit unserem älteren Jungen an, er ist 7 Jahre und ich freue mich schon darauf.

Ihr habt das so toll und kindgerecht erklärt! Einfach klasse! Danke dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber