REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
User blockieren?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 16:03    Titel: User blockieren? Antworten mit Zitat

Hier kann man, wie es scheint, keine User blockieren?

Es gibt da eine Frau die mich seit Wochen schon auf Facebook regelrecht stallkt....erst gab sie beleidigende und angreifende Kommentare auf der Seite über meine Tochter ab, und nachdem ich sie da blockierte ging es per PN und auf meinem Privatprofil weiter - wo ich sie dann auch blockierte.
Kaum war ich hier in letzter Zeit etwas aktiver, geht es hier weiter, das sie da kommentiert ( nicht so wirklich freundlich ) wo ich schreibe....
Und bei FB hetzt sie weiterhin munter weiter gegen mich....grad heute erst wieder.
Fühle mich regelrecht verfolgt von dieser Frau - obwohl ich sie nichtmal kenne.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Tanja2014
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle wohl einen der Mods anschreiben per PN und darum bitten, mal zu prüfen, ob diese Userin ggf. aus dem Forum ausgeschlossen werden kann.

Zusätzlich wäre vielleicht zu überlegen, ob Du Dein Profil hier etwas anonymisierst (Wohnort, volle Namensnennung in der Signatur etc.), damit Du zukünftig dann nicht mehr so schnell gefunden wirst.

und Wirbelwind (*2013)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymisieren werde ich nichts, würde auch nicht lohnen, da wir recht "öffentlich" leben im WWW.
Hab auch echt kein Problem damit wenn Menschen andere Meinungen haben, nehme auch gerne Tipps an, und diskutiere auch gern.
Aber wenn einzelne Personen nur negativ sind und einen regelrecht verfolgen im WWW, dann gibt es Momente wo man diesen Leuten echt mal eine Bananenschale wünscht... Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Sandra_mit_Rasselbande
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

? Du möchtest öffentlich sein, und möchtest dich dann aber der Öffentlichkeit entziehen? Verstehe ich nicht.

Entweder du bist öffentlich, dann musst du damit leben das du/deine Ansichten/ was auch immer... öffentlich disktutiert wird.

Oder du bist nicht öffentlich und kannst auch von anderen verlangen, das sie diese Anonymität einhalten.

Ich habe hier zb keine Namen genannt, zeige keine Bilder auf denen man die Kinder erkennen kann (das im Avatar ist zb knapp 8 Jahre alt und von hinten) ich habe hier nicht meinen realen Namen usw. Im Blog habe ich alle Posts automatisch blockiert, wenn Bekannte doch ausversehen den Namen meiner Kinder ausschreiben (das kann man einrichten), Ich gebe nur das Bundesland an, weil ich finde das es bei meinem Blog relevant ist.

Natürlich lebe ich öffentlich. Ich unterstelle einfach mal, das wir alleine schon durch die Diagnosen auffallen. Wer mich erkennt, erkennt mich. Nichts desto trotz findet mich niemand über die Namen der Kinder, weiß niemand wo ich wohne, daher sehe ich den Blog als Halbanonym und viel wichtiger, als Pseudonym.

Du kannst allerhöchstens rechtlich gegen strafrechtlich relevante Äusserungen vorgehen. Im Gegenzug solltest du aber auch auf diese Formulierungen achten. Ich bin kein Jurist, denke aber die Bananenschale würde ich aus Vorsicht so nicht formulieren.

Es geht eben nur eines: Öffentlich, dann muss man meiner Meinung nach auch hinnehmen, dass das Geschriebene öffentlich diskutiert wird, oder aber bedeckt.

Ich halte mich da eher bedeckt. Weil ich eben die Verknüpfung: Virtuell und Reallife nicht möchte. Mich krazt es zb nicht, wenn jemand findet das.... Passierschein 35a total bekloppt ist. Soll er das doch denken, schreiben, und seine Meinung kund tun. Soll er finden das mein Avatar blöd ist. Das bin ja nicht ich persönlich. Ich privat. DAs ist nur mein Alias im WWW.

Du hast aber die Verknüpfung zwischen Reallife und WWW selber geschaffen. Ich finde: dann lebe damit oder ändere es.

Sohn (12) massiv 84.5 + leicht ausgeprägt 90.1+ leicht ausgeprägt 81.1 (PG4 nach Klage) 70GdB, B+H
Sohn (11) massiv 84.5 + massiv ausgeprägt 90.1, massiv ausgeprägt 81.0 (PG4)80GdB (nach Klage) B+H
Tochter (9)
Sohn (7) massiv 84.5 + massiv ausgeprägt 90.1 (PG4) 100GdB, B+G+H ab Geburt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika mit Tanea
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Melde es denn Mods, das ist wahrscheinlich der beste Weg.

@ an alle die Sylkes Verhalten kritisieren: Es ist immer ein schmaler Grad zwischen persönlichem Austausch und damit auch persönlichen Infos im Netz und Anonymität. Mein Weg ist auch ein anderer, als der den Sylke für sich gewählt hat, aber das muss jeder selber wissen.

Natürlich macht sie sich damit angreifbar, dennoch ist es aber nicht ihre Schuld, wenn sie dann angegriffen wird, sonder immer noch die Verantwortung der entsprechenden Person die es anscheinend nötig hat andere klein zu machen um sich besser zu fühlen...

Das ist die gleich Argumentation wenn Opfern sexueller Belästigung die Mitschuld gegeben wird, weil sie sich aufreissend anziehen etc. Auch wenn sie sich damit zu leichteren Opfern machen ist es dennoch nicht ihr Schuld wenn sie belästigt werden sonder die Verantwortung liegt einzig beim Täter und dass müssen wir trennen.

Gruss
Annika
Sandra1978
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Dame um die es geht nervt wohl nicht nur Sylke aber sie wohl sehr intensiv.

Sie schreibt überall mit und verbreitet damit halt öfter schlechte Stimmung.

Vieles überlesen ich halt aber in Gewissen aktuellen Themen ist es einfach nervig weil es sie überhaupt nix angeht.

Für solche User würde ich mir eine Ingonier Liste auch wünschen.

Gruß Sandra

Sandra_mit_Rasselbande
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Annika mit Tanea hat folgendes geschrieben:
Melde es denn Mods, das ist wahrscheinlich der beste Weg.

@ an alle die Sylkes Verhalten kritisieren: Es ist immer ein schmaler Grad zwischen persönlichem Austausch und damit auch persönlichen Infos im Netz und Anonymität. Mein Weg ist auch ein anderer, als der den Sylke für sich gewählt hat, aber das muss jeder selber wissen.

Natürlich macht sie sich damit angreifbar, dennoch ist es aber nicht ihre Schuld, wenn sie dann angegriffen wird, sonder immer noch die Verantwortung der entsprechenden Person die es anscheinend nötig hat andere klein zu machen um sich besser zu fühlen...

Das ist die gleich Argumentation wenn Opfern sexueller Belästigung die Mitschuld gegeben wird, weil sie sich aufreissend anziehen etc. Auch wenn sie sich damit zu leichteren Opfern machen ist es dennoch nicht ihr Schuld wenn sie belästigt werden sonder die Verantwortung liegt einzig beim Täter und dass müssen wir trennen.

Gruss
Annika

Ich habe ja geschrieben, das ich strafrechlich relevante Dinge unterbinden würde.

Der Vergleich zwischen Tätern und Opfern und einem Bogen zu Sexualdelikten zu spannen ist schon etwas weit hergeholt.

Anders: Wenn ich mich an das Fernsehen wende und sich hinter alle ihre eigene Meinung bilden, dann muss ich damit schlicht leben. Ich habe die Öffentlichkeit gesucht, also muss ich die Öffentlichkeit aushalten können.

Auch die kritischen Stimmen. Das ist schlichte Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit hat aber rein gar nichts damit zu tun, das man strafrechtlich relevante Kommentare absondern darf.

Um deinen Bogen zu Tätern und Opfern aufzugreifen:

Kleide ich mich nur mit einem Mini Rock und ohne Slip,und bücke mich im Bus, gibt es niemanden das Recht mich sexuell zu belästigen. Nichts desto trotz darf jemand sagen: "Das finde ich aber überhaupt nicht sexy" (und nochmal, dein selbstgespannter Bogen ist sowas von gar kein Vergleich...)

Sohn (12) massiv 84.5 + leicht ausgeprägt 90.1+ leicht ausgeprägt 81.1 (PG4 nach Klage) 70GdB, B+H
Sohn (11) massiv 84.5 + massiv ausgeprägt 90.1, massiv ausgeprägt 81.0 (PG4)80GdB (nach Klage) B+H
Tochter (9)
Sohn (7) massiv 84.5 + massiv ausgeprägt 90.1 (PG4) 100GdB, B+G+H ab Geburt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Huch....ich hab doch keine Namen genannt und nix....okayyyy

Ich sehe da schon einen Unterschied ob ich öffentlich über die Krankheit meiner Tochter schreibe, und wie wir im Alltag damit umgehen, und welche Hürden es oft zu meistern gibt......und halt persönlichen Angriffen von dieser einen Person, die mich regelrecht als Bettlerin betitelt öffentlich, weil es Leute gibt, die meinem Kind freiwillig etwas schenken!
Diese Person lästert sogar darüber das mein Mann zu seinem Geburtstag einen günstigen Grill geschenkt bekam...obwohl mein Kind von anderen Dingen mehr gehabt hätte.
Und sie wird auch diesen Beitrag hier sicher lesen, da sie mich vorhin bereits wiedermal per PN belästigt hat....egal wie oft ich darum bitte das sie mich endlich in Ruhe lässt - sie hält sich nicht dran.
Das nervt halt auf Dauer........
Und es ist nicht immer leicht dann noch höflich zu bleiben in den Postings hier.....

Für mich macht der Ton die Musik.....Gespräche auf einer Ebene sind völlig ok, aber Stalking muss ich nicht haben.
Man muss nie einer Meinung sein - sollte aber dennoch mit dem nötigen Respekt seine Meinung äussern.

Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir auch wünschen dass man gewisse Menschen einfach blocken kann. Hab da auch jemand auf der Liste. Ob das die gleiche Person ist weiß ich nicht...

VG,

Juler

VP-Shunt
Aquäduktstenose, persistierende Schlitzventrikel
Neuerdings Medizinstudentin Smile

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid. (K.Cobain)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich bin immer wieder überrascht, wenn ich so was lese, verstehn kann ich es nicht.
ich würde gar nciht auf die idee kommen, jemanden vorzuwerfen, etwas zu tun, solange er mich nciht angreift.
wenn jemand um rat frägt. ok bekommt er auch. inklusive meiner meinung, aber angreifen.?

ich denke oft, menschen müssen über andere schlecht reden, oder andere runter ziehn, um sich dann selbst besser zu fühlen.

gutes durchstehn

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden