REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Rehavista talker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon2012
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 20:34    Titel: Rehavista talker Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben
Mein Sohn (5jahre) hat einen talker bekommen da er durch seinen Gendefekt(Joubert-Syndrom +Coach-syndrom) u.a entwicklungsverzögert ist und nur ein paar Wörter spricht. Leider nutzt er den nicht so ,wie es vorgesehen war. Meine Frage wäre daher, habt ihr eine Idee wie ich es schaffe, daß er den mehr von sich aus nimmt um mit uns zu kommunizieren?? Zur Zeit gibt es viele Wutanfälle, weil er sich nicht richtig mitteilen kann, und das ist gerade total anstrengend (zumal er seine GuK Gebärde auch nicht eigenständig nutzt bzw einsetzt um sich uns mitzuteilen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

konik
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

Hast du keine U.K. Stelle ?
Dort wird mit im versucht voran zu kommen und du wirst angeleitet so das du gut Modeln kannst.
Meine Erfahrung ist umso spanender das ist was das Kind machen kann , umso mehr es lockt umso schneller wird es klappen. Also immer überlegen wo hat das Kind Interessen ?
Von Alleine kommt da eher nicht viel .
Es gibt immer wieder gute Fortbildungen ( du hast ja sicher Gutscheine bekommen )
Meist an K oder G Schulen .
Auch online kann man über Rehavista was an Weiterbildung machen.
Wird denn in der Kita damit gearbeitet ?

Bei Metacom gibt es Anleitungen zum Modeln , da kannstndu zumindest mal schauen wie es aufgebaut ist.

http://www.metacom-symbole.de/downl.....begleitmaterial_mtde.html

LG

Konik
Anvaya
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2018, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wahrscheinlich hat sich euer Problem schon behoben, aber vielleicht gibt es ja andere User mit dem gleichen Problem.

Mir hat das Buch "Modelling in der Unterstutzen Kommunikation" vin Monika Waigand u.a., zu bestellen unter www.ukcouch.de, sehr gut geholfen einen Zugang zum Modelling zu finden.

Gebärden oder mitteilen über eine KommunikationsApp ist wie erlernen einer Fremdsprache, wenn keiner diese benutzt, werde ich sie auch nicht lernen.

Wir gebärden nicht viel, da unsere Tochter lieber sprechen möchte, und wir durch JA-NEIN-Fragen viel heraus bekommen. Gesagtes von mir hat mit Gebärde eine viel stärkere Wirkung, wie ohne! Jetzt steht ein "Talker" an und wir werden uns viele Gelegenheiten suchen, wo wir modelln (Essen-, Anzieh-, Tischspiel- Sitiuationen). Mal sehen, was der Kindergarten daraus machen wird.

Viele liebe Grüße

Andrea

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.02 Sekunden