REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Bitte um Tipps für gute sanfte Bürste
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juliaundjacob
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Engrid,

ich selbst habe sehr feines Haar, das ständig verknotet... nach vielen bürsten habe ich mir den tangle teezer zugelegt. Keine Schmerzen beim Kämmen und ich hatte noch nie so wenige Haare in der Bürste.

Ob sie allerdings deinem Sohn gefällt und feinmotorischen das richtige ist, kann ich nicht sagen. Sie kostet mein ich so 15€.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 24.10.2011
Beiträge: 11582

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

den Tangle Teezer haben Tochter und ich auch, und sind zufrieden damit. Aber Junior sind da, glaube ich, die Borstenenden zu scharf auf der Kopfhaut.
Die Haare sind glatt und dick, bei mir genauso wie beim Junior. Was bin ich froh, dass der keinen pflegebedürftigen Lockenkopf hat ...

Klammheimlich hoffe ich ja noch drauf, dass er sich doch fürs kurz schneiden erwärmt, wenn er merkt, dass lange Haare viel aufwändiger zu pflegen sind ...
Aber mit bald Vierzehn sollte man das selber entscheiden dürfen ... und dann kann man hinter der Entscheidung auch ganz anders stehen. Wink

Naja, mal sehen.

Grüße

_________________
Engrid

mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sophied
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 276
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Engrid,

Ich selbst bin auch so überempfindlich was Kopfhaut betrifft (Mir tut der wind auf der Kopfhaut weh wenn er durch die Haare bläst, deshalb gibt es immer auch im Sommer eine Haube).

Die Tangle Teere sind motorisch wirklich gut und sind auch relativ groß. Was bei mir auch stimmt, große Auflagefläche tut weniger weh.

Was ich als Kind gerne hatte, wer ein einfacher Kamm aus Holz. Damit hab ich nämlich einfach nur die Haare gekämmt und hab nichtmal die Kopfhaut berührt. Aber da ist es vielleicht auch einfacher einfach mal probieren zu lassen.

Mit den Wildschweinborsten-Bürsten hatte ich immer das Problem dass es zu lange dauerte und die unteren Haare nicht gekämmt waren.

Liebe Grüße Sophied

_________________
Epilepsie (myoklonische, einfach fokale, Absancen, nächtliche motorische);
AOSD (mit neurologischen Komplikationen - Polyneuropathie, Tetraparese, Dysphagie, neuerogene Blase und Atemmuskelschwäche);
POTS, zentrales Schlafapnoesyndrom; HB und HSB mit autistischen Zügen; Sehschwäche, zahlreiche Allergien und andere Kleinigkeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simoner
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Holzbürsten mit "Holznoppen" am angenehmsten. Sowohl in der Hand wie auch auf dem Kopf. Es gibt einen klaren Widerstand und fühlt sich an der Kopfhaut gut an.
Manche Leute bevorzugen aber auch einen Kamm. Das ist "wahrnehmungstechnisch" wohl einfacher, weil nur eine "Länge" berührt wird und nicht so viel aufs Mal, was schwer einordbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber