REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Adoptiveltern für ein Neugeborenes mit Down-Syndrom gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julianes Sonnenschein
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 31.08.2011
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 07:28    Titel: Adoptiveltern für ein Neugeborenes mit Down-Syndrom gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht kennt ja jemand jemanden, der gern ein Kind adoptieren möchte, das behindert ist.

http://www.huffingtonpost.de/2017/0.....n-syndrom_n_17955790.html

_________________
Liebe Grüße
Juliane
__________________________
Mama von Kind mit allg. Entwicklungsverzög., Mikrodeletion 3q29, atypischem Autismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Manuela1304
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 810

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich finde es gut das Adoptiveltern gesucht werden, leider steht im Beitrag nicht das ggf auch Dauerpflege möglich ist.
Viele ( ich auch ) ziehe eine Dauerpflege einer Adoption vor.

Es gibt mittlerweile eine menge freie Träger die auf Kranke und oder behinderte Oflegekinder spezialisiert sind und dafür sorgen das diese Kinder auch in liebevolle zuhause aufwachsen können.

Meine Daumen sind fest für den kleinen Jungen gedrückt.

Ganz liebe Grüße
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuke
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 17.12.2015
Beiträge: 192
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab irgendwo gelesen das sich wohl 5000 Leute gemeldet haben.
Find die Idee toll

_________________
L *07 gesund
J *13 frühkindl. Autismus, entwicklungsverz. ohne Diagnose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianes Sonnenschein
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 31.08.2011
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
500, die reagiert haben (z. B. mit Likes) - aber nicht 500, die adoptieren wollen Wink

_________________
Liebe Grüße
Juliane
__________________________
Mama von Kind mit allg. Entwicklungsverzög., Mikrodeletion 3q29, atypischem Autismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuela1304
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 810

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die Zahl finde ich ziemlich erstaunlich, kann man nur hoffen das eine passende Familie dabei ist.

Ganz liebe Grüße
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IlonaN
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 1616
Wohnort: Land Brandenburg

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich tut mir der kleine Leid und ich wünsche ihm sehr das er ein liebevolles zu Hause findet. Wenn die leibl. Eltern ihre Grenzen jetzt schon erkennen und für ihr Kind von Anfang an eine liebevolle Umgebung suchen ist es auf jedenfall besser fürs Kind als wenn sie, um der Gesellschaft genüge zu tun, es erst halbherzig selbst "versuchen". Hm- Adoption-, bei den Problemlagen und Hilfebedarfen die für das Kind noch Notwendig werden könnten(man weis ja bei Trisomie 21 nie so genau wie doll das Spektrum ausgeprägt sein wird), würde ich persönlich eher für Dauerpflege tendieren. Mann kann das Kind genauso lieben und fördern, wird aber nie ganz allein gelassen mit seinen Sorgen und Nöten die vielleicht noch anstehen könnten. Gerade wenn das Kind älter wird. Wie oft hab ich bei meiner Ado-Tochter vom JA gehört:" Naja wenns ein PK wär, dann müssten wir ja einspringen u.s.w., aber bei einem Ado-Kind müssen wir ja nicht"
_________________
Ich 1961 Ösophagusatresie
Großfamilie mit leibl.Kindern/Ado-Kind und Pflegekindern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentin2014
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 21.06.2016
Beiträge: 228
Wohnort: 67161 Gönnheim

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Haben versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Geht keiner dran.
Schade!

Lg Valentins Eltern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg75
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 23.10.2014
Beiträge: 1396
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor jetzt weitere Leute versuchen, (vermeintlich) Gutes zu tun ...

http://www.spiegel.de/panorama/gese.....wn-syndrom-a-1167350.html

Gruß
Jörg

_________________
K., *2013, Extremfrühchen (27. +3 SSW), ICP, GdB 100 G aG H B, PS II+/ PG 4
J., *2016, aktuell keine Besonderheiten

Unsere Vorstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianes Sonnenschein
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 31.08.2011
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die info!
_________________
Liebe Grüße
Juliane
__________________________
Mama von Kind mit allg. Entwicklungsverzög., Mikrodeletion 3q29, atypischem Autismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 2096
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Geschichte ist so traurig, weil die leiblichen Eltern dieses zauberhafte Wesen nicht behalten!!!

_________________
Liebe Grüße,
Senem

(7/83) Apert-Syndrom, Innenohrschwerhörigkeit, Sehschwäche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber