REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
MDK hat sich angekündigt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swante
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

heidipet hat folgendes geschrieben:

https://www.seniorplace.de/pflegegr.....rad-rechner.html#firsttub


Etwas Eigenwerbung:
Und ein Rechner, der die Besonderheiten von Kindern berücksichtigt, inkl. Verlinkung auf die relevanten Einstufungsdokumente:
http://pflege.open4me.de

_________________
Sohn: atyp. Autist (*3Q/2011)

Pflegegradrechner auch für Kinder und Babys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rosalje
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.03.2016
Beiträge: 88
Wohnort: Bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Swante, danke, den Rechner habe uch hier im Forum schon gefunden und auch verwendet Smile und eben dieser Zeit mit an, das es einen Unterschied von knapp 10 Punkten macht.
Ich werde sie Jun kommen lassen, mich aber auf einen Widerspruch einstellen. Bein Gespräch wird die Oma mit dabei sein.

Wie sind eure Erfahrungen denn mit Videodateien? Ich habe ein Video davon,, wie L sich durch die motorischen Unruhen derart ablenkt, dass ein selbstständiges essen nucht möglich ist. Diese motorischen Unruhen halten ihn in 90% der Fälle von sinnvolleren Tätigkeiten ab, desto "später" der Tag, desto unruhiger. Dieses Video wurde ich der gutachterin gerne zeigen, um meine Schilderung zu untermauern. habt ihr Erfahrungen mit sowas?

_________________
Mit Sohn (3/14): Muskelhypotonie, globale EWZ, frühkindlicher Autismus, Epilepsie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoebe87
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 16.02.2016
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu.
Ich habe zwar auch Videos vom Essen* wenn man es so nennen kann aber keins gezeigt.
Die Dame beobachtet deinen Sohn und falls du schriftlich hast das er sehr unruhig ist und sich ablenken lässt kopier ihr das und geb ihr das mit. Wichtig das es ein Arzt, Diätassistentin etc dokumentiert hat.
Lg

_________________
Krümmel 10 /15...
Hypodysplastische Nieren, Chronische Niereninsuffizienz,(Refluxe Grad5 -korrigiert) kleinwuchs, Gedeihstörung, viele Mängel, Kombinierte Entwicklungsstörung ( kognitive +Sprache), Stillkind...
Großer Krümmel 06/13
Kombinierte Entwicklungsverzögerung- Verdacht ADHS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 8004

BeitragVerfasst am: 12.08.2017, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roslaje,
bei uns kam die GA jeweils morgens und ich habe nichts vorbereitet.
Sie durfte also alles "live" sehen. Ich habe ihr gesagt: "Ich habe bewusst noch nichts gemacht, damit Sie sich ein eigenes Bild vom Unterstützungsbedarf machen können ..."

LG
Angie

_________________
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber