REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Schulbücher als PDF-Dateien nur für Sehbehinderte?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JustinsMum
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 21.05.2014
Beiträge: 581
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Marianna: Darf ich fragen, wie lange für die Überarbeitung benötigt wurde und wie lange vorher ihr die Materialien einsenden musstet.. Die würde ich gerne auch mal testen. Wer kümmert sich bei Euch darum? Ihr selber oder die Schule?

Normalerweise sollt sowas wohl auch unsere Blindenschule machen - in der Realität sieht es aber so aus, dass dafür mindestens eine Woche Vorlauf eingeplant werden müsste. Teilweise erhalten wir die Unterlagen aber um 22.00 Uhr am Vortag und haben damit nie so einen Vorlauf.

Da müsste ein Lehrer sich ja von der Schwellendidaktik verabschieden. Das meint Türschwelle - und meint eigentlich: Mhhh, was machen wir den heute?

@Mamialex: Das freut mich sehr für Euch. Alle Bücher bekommen wir auch nie.

Zu meiner Freude und um mal was positives zum Thema beizutragen: Unsere Schule war mal wieder nicht in der Lage das jährlich von den Schülern zu lesende Buch so auszuwählen, dass es eine Hörbuch- oder eBookfassung gegeben hätte. Es war eine deutsche Autorin und der Verlag war nicht in der Lage mir die Daten zur Verfügung zu stellen. Ich habe diese Autorin dann kontaktiert und wenige Stunden später schon eine Antwort und per eMail die Originaldatei erhalten.

@Ingrid: Ich habe die besten Sachen aufgehoben - als Anschauungsmaterial, wie wir es nicht machen. Ich bin gerade dabei die Schulsachen auszumisten - wenn es auftaucht mache ich mal ein Foto davon und ein paar anderen Fehltritten und versuche sie mal bei mir hochzuladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Ayden
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe JustinsMum, ich habe Dir wegen unseres BLGs eine PN geschrieben (inhaltlich gehört es einfach nicht in diesen Thread).

LG, Ayden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustinsMum
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 21.05.2014
Beiträge: 581
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich leider nicht bekommen. Habe eben extra nachgeschaut. Magst Du sie mir noch mal senden? Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayden
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 12.08.2017, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe JustinsMum, 2. Versuch! Diesmal solltest Du die PN bekommen haben! LG Ayden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina H BS
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 23.01.2016
Beiträge: 243
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Verfolge das hier sehr interessiert. Leider nutzt man hier aus Tradition den Westermann Verlag- dafür hätte ich dann gerne die Arbeitshefte in digitaler Form. Wir nutzen derzeit nämlich den Umweg über Snap Type- abfotografieren und dann ausdrucken, abheften. Mühselig und auch manchmal unleserlich.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Westermann? Man hat mir mal in der Grundschule nett eine CD geschickt- Multitext- damit konnten wir gar nichts anfangen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayden
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe alle, hier ein kurzer Nachtrag nach Schulbeginn: Es hat sich herausgestellt, dass teilweise bei unserer Tochter vom Rest der Klasse nicht die aktuelle Buchversion genutzt wird (in HH werden die Bücher von der Schule gestellt), so dass ich tatsächlich einiges umsonst falsch kopiert habe, da die aktuelle Version sich sehr deutch von der älteren unterscheidet. Nur nich, dass dies hier falsch verstanden wird: Die von der Schule gestellten Bücher sind alle tippi toppi in Ordnung, die Lehrer waren selbst überrascht, dass es eine jetzt deutlich geänderte aktualisierte Versions gibt.

Ich schreibe das nur, damit Ihr ggf. , wenn Eure Kinder die Bücher auch von der Schule gestellt bekämen, wenn sie perfekt sehen würden, beii den Lehrern nachfragt, welche Augabe wirklich genutzt werden wird!

Einen guten Schulstart wünsche ich Euch und Euren Kindern!

LG, Ayden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Ayden
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh der Fehlerteufel! Ich weiß gar nicht, wie es kommt, dass manche Wörter vom Programm regelrecht geschreddert werden! LG Ayden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber