REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
PEG-Verband aus Stoff
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.07.2017, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe auch ein paar Stoff-Kompressen und finde sie einfach nett, aber warum verrutschen die Schlitzkompressen bei euch? Da kommt einfach ein 2cm Streifen Leuko Silk über den Schlitz und alles sitzt fest! Ist doch auch nicht anders als den Druckknopf zu schließen?!

Gruß, Inga

Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Laurinsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.07.2017, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Also ich nutze auch die Schlitzkompressen und schließe die mit einem kleinen Stück Leukosilk....
Da rutscht nichts ....
Nervt es nicht schon die kleinen Dinger zu waschen, zu trocknen ect?

LG Kirstin

Laurinsmama mit A.99 und L.07, SCN2A-Mutation, Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung,Jejunal-Button,VNS, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
SandraX
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schlitzkompresse und LeukoPor funktioniert schon, aber spätestens nach einem halben Tag haben sich die einzelnen Lagen der Kompresse voneinander getrennt, ein Teil der Kompresse ist umgeklappt oder hängt als Knubbelwurst irgendwo um den Schlauch.
So richtig habe ich den Dreh offenbar nicht raus.
Abgesehen davon finde ich es bunt einfach schön.

carmen 815
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Bei dawanda kann man sie fertig kaufen, für die nicht nähen können.

Wir können die askina nicht nehmen, vertragt Justin nicht.
Wir benutzen metallene.
Oder Kompressen wo wir den Schlitz selber schneiden ( kein y Schnitt ) nur gerade das hält besser. Und wir nehmen 8 Fach vlieskompressen. Leukosilk drüber fertig.
Als Tip
Lg carmen

Frühchen 25SSW. ICP,Spastische Tetraparese,Hypotonie, knick senk fuß spitzfuß, z.n. Hydrozephalus, Gehirnblutungen, Balkenhypoplasie, kleinhirnhypoplasie, mikrozephalie, schwere geistige Behinderung, Epilepsie, BPD, Autistische Züge, Magen-Darmprobleme, z. N. Zwei Illius und NEC,
anjae
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das Zerfleddern der Komppressen ist auch unser Problem. Ich Klebe auch ein Stück Leukoplast über den Schlitz, dass er nicht auseinander rutschen kann. Das hindert aber nicht die Kompresse am Zerfleddern. Und unser Sohn ist jetzt wirklich nicht aktive oder geht auch nicht selbst mit den Händen dran.

Wir hatten eigentlich nie Probleme mit dem Button. Aber seitdem Nils die Wirbelsäulenaufrichtung hatte, ist die Stelle ständig entzünded und säfzt. Eine wirkliche Erkärung dafür habe ich aber irgendwie nicht Question

Ich glaube, ich probiere es mal mit den selbstgenähten. Zumal sie einfach schöner aussehen. Und wenn man ein paar Stück zusammen hat, hat man sie ja schnell in einem Wäschesäckchen mitgewaschen. Ich versuche auch immer etwas die "Krankenhausatmosphäre", auch schon meiner beiden anderen Kindern zuliebe, zu vermeiden. Rolling Eyes

Anne81
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja eine mega großartige Idee, ich bin total begeistert!!!!
Wir haben auch die Askina Pads, die wir mit Leukosilk fixieren, aber es verrutscht trotzem und das blödeste ist, dass oftmals der Klebestreifen vom Pflaster dann an der Haut festklebt...
Ich werde meine alten Stilleinlagen aus Wolle/Seide als Unterseite benutzen und oben schön bunten Stoff, die Wolle/Seide schützt dann noch zusätzlich weil es entzündungshemmend ist und man darunter nicht schwitzt wie bei den wasserdichten Bettschutzeinlagen- Nachteil: man kann sie nicht einfach bei 60 Grad waschen... Mal gucken wie wir damit zurecht kommen werden.

Herzliche Grüße Anne

Sohn 12/2015,23.SSW/530g Geburtsgewicht, schwere z.T. O2pflichtige BPD,nachts cpap beatmet,voll sondiert über PEG,sehr entwicklungsverzögert,persistierende Zytomegalie,Z.n.Thrombose,IVH°II-III bds,Halbseitenspastik,ansonsten Hypoton,ROP III° bds,Brille,Microcephalus,Epilepsie,Z.n.Sepsis-like-Syndrom mit Colitis
s.till
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.07.2017, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schaut mal bei etsy nach. Wir haben unsere damals darüber bestellt. In Amerika ist ja die Versorgung nicht so gut, was die Kassenleistung angeht. Es gibt viele tolle Sachen.

Lg
Susanne

M *2010 Frühchen der 27SSW, Pneumothorax, Meningitis, diverse RSV Infektionen, Pneumonien, dystroph, kleinwüchsig, stimulationsbedürftige Apnoen, Verhaltensauffälligkeiten, Wahrnehmumgsstörung, V.d. auf Autismus, Koordinationsstörung, PEG/PEJ seit 07/16 weg 😀 Pflegegrad 4 und SBA von 80% G,B,H.
anjae
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

hättest du da eine vollständige Adresse (Webseite)?

LG
Anja

s.till
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

www.etsy.com bzw. .de

Und dann in der Suche auf g tube pad oder fedding tube gehen.
Dort kannst du dann auch noch ein Motiv eingeben.
Du solltest nur darauf schauen, dass der Rand eingefasst ist und dass ds insgesamt sauber genäht ist.

Lg Susanne

M *2010 Frühchen der 27SSW, Pneumothorax, Meningitis, diverse RSV Infektionen, Pneumonien, dystroph, kleinwüchsig, stimulationsbedürftige Apnoen, Verhaltensauffälligkeiten, Wahrnehmumgsstörung, V.d. auf Autismus, Koordinationsstörung, PEG/PEJ seit 07/16 weg 😀 Pflegegrad 4 und SBA von 80% G,B,H.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andrea35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Da auch wir das Problem mit dem "Zerfleddern" der Schlitzkompresse haben, habe ich mich auch nach Alternativen umgesehen und wurde in Facebook fündig, da näht eine Dame Stoff-Sondenpads mit Druckknopf. Ich möchte die nicht mehr missen. Mein Sohn ist krabbelnd mobil, zieht sich auch mal zum Stehen hoch, klettert auf die Couch hoch und wieder runter, trägt zudem noch ein Korsett und ich könnte die Schlitzkompressen drei Mal am Tag neu machen, sie sehen nach kurzer Zeit wieder unordendlich aus, obwohl ich sie mit Leukosilk zuklebe (also den Schlitz).

lg
Andrea

David (3/06) - Hydrocephalus internus ohne Shunt, z. n. Asphyxie, schwere Entwicklungsverzögerung, ICP, Kiss-Sydnrom, ausgeprägte muskuläre Hypotonie, Balkenhypoplasie - septooptische Dysplasie, Epilepsie, PEG-versorgt seit 3/09, sehr sehr seltener Gendefekt (NFIX-Genmutation), grauer Star
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden