REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Ernährungspumpen und Systeme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenarina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 23:31    Titel: Ernährungspumpen und Systeme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mich interessiert es, welche Ernöhrungspumoen und Systeme ihr benutzt.

Wir haben die Compat go Pumpe mit portable Bags.
D.H. ohne Trockenkammer, also fördert die Pumpe egal, in welcher Lage.

Das möchten wir auch gerne wieder. Derzeit haben wir aber das Problem, dass an den neuen Systeme zu viele Kleinteile zum abschrauben sind, und unser Experte Wink mittlerweile alles auseinander schraubt und deshalb ständig die ganze Nahrung überall hinläuft!

Gibt es die Nutricia Flowcare mit Mobilem system und Beutel? Was habt ihr so?

LG Lena

Wir nehmen jeden Tag wie er kommt und freuen uns über jeden noch so kleinen Fortschritt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sonja40
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.05.2017, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena

Wir haben die von Fresenius Applix Pumpe
Sehr klein und schnell zu verstehen, überleitungssysteme rein Nahrung läuft, nach Wunsch
Klingelton gut einstellbar, kein eingeschmiere
Hatte die Pumpe von Nutricia aber ist für unsere Tochter leider nicht
Empfehlenswert , sind dann bei Fresenius geblieben 🌻

Sonja 21.05.72
Töchterchen Michaela (Ela) 20.01.90

Stoffwechselerkrankung , Chronischer Reflux ,Epilepsie, PEG,schwere Anemie ,Skiliose,Lungenunterfunktion,Dauersondierung über Ernährungspumpe ,Mikro Aspirationen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja mit Tristan
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.05.2017, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena,

die Nutricia-FlowCare gibt es in mobiler Ausfertigung mit einem Container, Überleitsystemen ohne Tropfkammer, einer entsprechenden Halterung und einem speziellen, unauffälligen Rucksack.

Wir nutzen dieses System von Beginn an und sind wirklich sehr mobil. Essen/Trinken im Kinderwagen, z.B. bei einem Ausflug in den Zoo oder einem Spaziergang, essen/trinken im Auto bei längeren Fahrten, alles möglich.
Wir haben nutzen je nach Situation auch Verlängerungsleitungen.

Mein Sohn würde gar nicht so lange stillsitzen bzw. -liegen.
Neuestes Projekt: Hänger ans Bobbycar und Rucksack auf den Hänger, dann kann ich auch mal Flüssigkeit geben, während Kind spielt/fährt.

Liebe Grüße
Anja

yanaica
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.05.2017, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena,

wir benutzen die Nutricia FlowCare Infinity seit Jahren im häuslichen und mobilen Bereich, mit
Packs, Container oder auch mit Babyflasche.
Alles easy, keine Probleme und auch noch keine Überschwemmung.
Wie Anja schon geschrieben hat gibt es viele Möglichkeiten, das System auch zu verlängern.
Der spezielle Rucksack ist auch Top, das passt alles rein.

Leibe Grüsse
yanaica

Andy 31 SSW - schwerstmehrfachbehindert, blind, kein Sprachvermögen, Epilepsie, Button
Matze 28 SSW - schwerbehindert, Tetraparese, links beinbetont, BPD, ADHS
Kev 39 SSW - ADHS hochgradig, grob, fein, und graphomotorische Störung
Robby 32 SSW mit 14 Mon. Sternenkind 1997
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramika
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.05.2017, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage, die ganz ähnlich ist, deshalb schließe ich mich mal hier an. Ich hoffe, das ist okay Smile
Mein Sohn hat seit ein paar Tagen eine PEG und nun habe ich hier eine Fresenius Applix Smart und eine Nutricia Infinitiy Pumpe und soll mich bis Montag entscheiden, welches System wir behalten möchten.
Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung... Confused Weiß auch gar nicht so richtig, worauf ich achten soll, das Thema ist noch so neu.
Kann jemand im direkten Vergleich eine der beiden empfehlen und falls ja, warum?
In der Klinik nutzen sie die Applix, daher wäre der Vorteil, dass wir diese kennen. Andererseits kommt mit die Infinity praktischer vor durch den Container für unterwegs usw.
Kann man denn die Applix auch unterwegs nutzen?

Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurinsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2017, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramika,

Wir nutzen die Applix seit 2009...Auch unterwegs, mit Nahrung in Flaschen...Was total praktisch und unkompliziert funktioniert.
Als ich in einer Klinik mal die Nutricia-Pumpe nutzte, war ich sehr froh, dass ich die nicht zuhause habe....Mir erschien sie viel unpraktischer.

LG Kirstin

Laurinsmama mit A.99 und L.07, SCN2A-Mutation, Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung,Jejunal-Button,VNS, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Ramika
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.05.2017, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirstin,

danke für die schnelle Antwort!
Das heißt, auch für die Applix gibt es einen Rucksack/Tasche und die Nahrung muss nicht nur in den Beuteln und hängend einlaufen?
Das ging gestern alles so schnell mit der Nachsorge-Schwester, dass ich das einfach nicht gefragt habe...
Laurinsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2017, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja, es gibt Rucksack ect. Wobei ich das nicht nutze, sondern die Nahrung in normalen Babyflaschen (nicht Weithals) abfülle und die kopfüber in eine ebenfalls normale Thermo-Babyflaschenhülle stecke in deren Boden ich einfach ein Loch geschnitten habe, durch das ich das System leite.
(Passende Systeme für solche Babyflaschen gibt es bei Fresenius, ich schreibe Dir bei Bedarf gerne die Artikelnummer)
Für die Pumpe hat mir unser Sanihaus am Rollirücken eine kleine Halterung montiert,sodass ich sie prima bedienen kann und sie nicht im Weg ist.
Die Flaschenhülle hänge ich neben Laurins Rollirucksack und so bleibt mir der als Stauraum erhalten.
Perfekt verstaut, diskret, praktisch.....So mag ich es Laughing

LG Kirstin

Laurinsmama mit A.99 und L.07, SCN2A-Mutation, Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung,Jejunal-Button,VNS, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Ramika
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.05.2017, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, ich danke dir ganz herzlich für die Entscheidungshilfe Smile

Unser Gefühl sagt von Anfang an (warum auch immer...) Applix. Wenn ich dich richtig verstehe, muss man nur schauen, dass die Flaschen dann kopfüber stehen und die Nahrung rauslaufen kann?

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2017, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

Ich denke die beiden Systeme tun sich nix, beide lassen sich einfach bedienen. Es gibt wohl minimale Vor-& Nachteile, wobei das relativ ist, was für den einen ein Vorteil ist, ist für den anderen ein Nachteil. Wink
Vermutlich findet man die Pumpe am besten, die man am besten kennt / man gewöhnt ist. Very Happy
Ich würde nach Gefühl entscheiden und wenn es dich im Stich läßt, dich nicht unter Druck setzen lassen! Dann sollen sie dir am Montag in Ruhe nochmal alles zeigen inkl. dem nutzbaren Zubehör, das ist nämlich schon ein bisschen unterschiedlich.
Ich z.B. finde die Container bei Nutricia super, aber würde sicher auch mit den Flaschen zurecht kommen, habe aber auch kein mobiles Sondenkind.
Wenn man alles zusammen in den kleinen Rucksack packen kann ist das halt super, falls die Kinder mobil sind / werden, da kann man das Teil dem Kind auf den Rücken ziehen, oder in einen Anhänger / Trolli laden, das geht mit den Babyflschen dann so nicht.

Gruß, Inga

Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.04 Sekunden