REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Pseudokrupp mit 13 Jahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikkajan
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 1291
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Unsere neue Kinderärztin wollte mir sofort Adrenalin aufschreiben, da ich eben im Rettungsdienst arbeite. Da wir aber keinen Monitor zu Hause haben , wollte ich das einfach nicht.

Wir haben auch einen schönen Balkon mit direktem Blick auf die Uni icon_cheers.gif Mr. Green , also falls dann gar nichts mehr geht.

Ich denke aber auch, dass Mikka-Erik ewig ein Luftikus bleiben wird Confused Mal sehen was wird. Diese Sprüche, in dem Alter kann es gar nicht mehr sein, usw. kenne ich nur zu gut. Mikka-Erik hält sich noch nicht mal an die typischen Zeiten, sondern fängt auch mitten am Tag an zu bellen. Infektodexakrupp und Nasentropfen sind immer dabei Wink

Liebe Grüße
Meike

_________________
Brandmeister und Psychologen hassen sich Twisted Evil
Irgendwas ist ja immer Wink


Sohn 1: Kanner-Syndrom
Sohn 2: Mikroduplikation 15q13.2q13.3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Line86
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 07.03.2013
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Meike,
ich belle bis heute wie ein junger Hund laut meiner Angehörigen.
Mfg Line

_________________
Ich habe selbst viele Besonderheiten (u.a. Psoriasis Arthritis, Asthma, z.n 20 Operationen) und Sonderpädagogin mit FS GENT/L im SBBZ KMENT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikkajan
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 1291
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Line,

Nur beim Asthma oder auch bei anderen Husten?

Bei Mikka-Erik fängt das Elend immer mit Heiserkeit an.

Liebe Grüße
Meike

_________________
Brandmeister und Psychologen hassen sich Twisted Evil
Irgendwas ist ja immer Wink


Sohn 1: Kanner-Syndrom
Sohn 2: Mikroduplikation 15q13.2q13.3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Line86
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 07.03.2013
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
egal warum ich huste Smile
Selbst wenn ich mich mal verschlucke höre ich mich wohl anders an wie der "Rest" Welt. Wurde mir unabhängig von meinem Mann, Ärzten, Intensivpflegekräften und einfachen Schülern gesagt Wink
Ich kann damit leben, da ich es ja nicht anders kenne.
LG Line

_________________
Ich habe selbst viele Besonderheiten (u.a. Psoriasis Arthritis, Asthma, z.n 20 Operationen) und Sonderpädagogin mit FS GENT/L im SBBZ KMENT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikkajan
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 1291
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,

Hat sich das denn bei dir mal ein HNO-ARZT angeschaut? Gibt es eine Stenose o.Ä., hast du auch eine Schluckstörung?

Liebe Grüße
Meike

_________________
Brandmeister und Psychologen hassen sich Twisted Evil
Irgendwas ist ja immer Wink


Sohn 1: Kanner-Syndrom
Sohn 2: Mikroduplikation 15q13.2q13.3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Line86
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 07.03.2013
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wurde alles angeschaut. Ich habe keine Schluckstörung, war eher als Beispiel gemeint. Was ich habe sind ständige Infekte durch meine Grunderkrankung und deren immunsupprimierende Behandlung.
Für mein Asthma bekomme ich Symbicort, Singulair und Salbutamol.
Lg Line

_________________
Ich habe selbst viele Besonderheiten (u.a. Psoriasis Arthritis, Asthma, z.n 20 Operationen) und Sonderpädagogin mit FS GENT/L im SBBZ KMENT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikkajan
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 1291
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Der Herbst ist da......., und somit auch der erste Krupp der Saison Shocked

Noch jemand mit dabei?

Liebe Grüße
Meike

_________________
Brandmeister und Psychologen hassen sich Twisted Evil
Irgendwas ist ja immer Wink


Sohn 1: Kanner-Syndrom
Sohn 2: Mikroduplikation 15q13.2q13.3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sophied
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 276
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja ich Kruppe auch wieder seit Montag. (offiziell heißt das mit 22 Jahren dann Tracheitis und Laryngitis) die Behandlung ist gleich.

Als Kind schon immer Mittelohrentzündungen und Kruppanfälle. Sollte sich mit dem Vorschulalter einstellen. Naja, ich bin 22, noch immer Paukenröhrchenträger und Krupphusten. Mittlerweile viele Allergien mit anaphylaktischen Schocks und Asthma dazu. (zum Teil bei Dingen die ich bisher immer vertragen habe, oder wie vor zwei Wochen auf ein normales Pflaster)

Mein Freund der Pariboy ist seit 4 Wochen im Dauereinsatz. Wenn es besser geht mit Mucoclear 3%, wenn wieder mehr gebellt wird mit Pulmicort.
Zusätzlich gibt ist das orale Dauer Kortison erhöht und es gibt im Notfall Adrenalin (kenne ich gut, nehme ich auch bei anaphylaktischen Schocks).

Liebe Grüße Sophied

_________________
Epilepsie (myoklonische, einfach fokale, Absancen, nächtliche motorische);
AOSD (mit neurologischen Komplikationen - Polyneuropathie, Tetraparese, Dysphagie, neuerogene Blase und Atemmuskelschwäche);
POTS, zentrales Schlafapnoesyndrom; HB und HSB mit autistischen Zügen; Sehschwäche, zahlreiche Allergien und andere Kleinigkeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulen-Tina
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Tochter 7 hatte jetzt auch nachts wieder einen Kruppanfall, das ich ihr Infektodexakrupp geben musste.

Ich war auch erst überrascht und dachte eigentlich das sie dafür zu alt sei. Aber es scheint ja doch einige Kinder zu geben die auch schon älter sind.

2 Tage später habe ich übrigens eine heftige Heiserkeit bekommen, die immer noch anhält, sowas, die Stimme fast komplett weg.

Ach und meine Tochter hat auch ganz viele Allergien.

Viele Grüße
Tina

_________________
Tochter (2010): Kombinierte Entwicklungsstörung der Sprache, Motorik, Wahrnehmung; Aufmerksamkeitsstörung, Hypotonie, viele Allergien,
PT (2015): Epi, Tetraspastik, Cerebralparese und viele weitere Besonderheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mikkajan
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 1291
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Mikka-Erik wird im Januar 14 Jahre alt Shocked Wink , ja es gibt ältere. Im Rettungsdienst habe ich mal einen 12 jährigen gefahren, dem ging es richtig übel. Das war aber in 20 Jahren der einzige in der Altersklasse.

Mikka-Erik liegt nun verfiebert im Bett, und hat einen netten Infekt ausgebrütet Confused , so wie nach jedem Krupp Wink

Liebe Grüße
Meike, die allen eine gute Besserung wünscht Very Happy

_________________
Brandmeister und Psychologen hassen sich Twisted Evil
Irgendwas ist ja immer Wink


Sohn 1: Kanner-Syndrom
Sohn 2: Mikroduplikation 15q13.2q13.3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber