REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Pseudokrupp mit 13 Jahren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikkajan
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 1279
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 14:41    Titel: Pseudokrupp mit 13 Jahren Antworten mit Zitat

Huhu,

Vielleicht gibt es hier ja noch Familien mit ähnlichen Problemen.

Mikka-Erik ist 13 Jahre alt, und hat noch regelmäßig Pseudokrupp Shocked , gibt es hier noch so einen bellenden Wink Teenie?

Liebe Grüße
Meike

_________________
Brandmeister und Psychologen hassen sich Twisted Evil
Irgendwas ist ja immer Wink


Sohn 1: Kanner-Syndrom
Sohn 2: Mikroduplikation 15q13.2q13.3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
coniectrix
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 202
Wohnort: Baden-Würtemberg

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

meiner ist zwar "erst" 8 Jahre gehört aber auch noch zu den bellenden. Auch er hat noch regelmäßig Pseudokrupp. Er ist aber eh ein untypischer bellender Pseudokupper Wink er hatte nämlich erst mit 5 Jahren seinen ersten Pseudokrupp.

LG Conie

_________________
Ich (1969): Neurodermitits und div. Lebensmittelallergien sowie Heuschnupfen
Mein Mann (1971): allergisches Asthma, Farbblindheit (grün, braun) und Farbschwäche
Kind (2008): frühkindlicher Autismus, Sprachentwicklungsverzögerung, Pflegegrad 3, GdB 100% Merkzeichen G,B,H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enilé
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 06.12.2013
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zwar auch kein Teenie, aber mein Sohn hatte jetzt erst seinen ersten Krupp-Anfall, mit knapp 6 Jahren... ich bin gespannt ob uns das erhalten bleibt.

LG

_________________
Enilé mit
L. (*11) - ehem. Frühchen (SSW 34+1), hEDS, kombinierte umschriebene Entwicklungsverzögerung, sozial-emotionale Störung, Sprachentwicklungsstörung, Großwuchs, Lernbehinderung, V. a. ASS
R. (*12) - hEDS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissy1282
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 15.06.2016
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere ehemaliger Kruppler ist inzwischen Asthmatiker. 12 Jahre ist er jetzt. BIS 10 hat er gekruppt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simonegu
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 645
Wohnort: Vienenburg

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei Chrissy1282, unser Kruppkind hat jetzt auch Asthma.

LG Simone

_________________
Simone (71) Karlheinz (62)
J. 7/95 Asperger-Autist, Borreliose (80%GdB)
S. 2/97 Laktose-,Glutenintolleranz, Skoliose, Hashimoto Thyreoditis, Borreliose
D. 10/98 HB,Asthma,Autistin
R †.7/00
J. 2/02 Asthma
M. 8/09 Hemiparese li (50% Merkz. H), Asperger-Autistin
T. 3/16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lauli
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte selbst meinen letzten Pseudokruppanfall mit 10. Bis heute neige ich zu Kehlkopfentzündungen mit diesem bellenden Husten und Atemproblemen, insbesondere wenn es akut ist. Nur das Giemen ist weggefallen.
Pseudokrupp ist grundsätzlich auch eine Art Kehlkopfentzündung. Gegebenenfalls hat dein Sohn einen ähnlichen Verlauf.

VG
Claudia

_________________
Lehrkraft im mobilen sonderpäd. diagn. Dienst in S. A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Line86
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 07.03.2013
Beiträge: 724

BeitragVerfasst am: 28.02.2017, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich war selbst Kruppkind bis zur 3. Klasse und bin heute Asthmatikerin.
Lg Line

_________________
Ich habe selbst viele Besonderheiten (u.a. Psoriasis Arthritis, Asthma, z.n 20 Operationen) und Sonderpädagogin mit FS GENT/L im SBBZ KMENT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikkajan
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 1279
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen 😃,

Mikka-Erik hat Heuschnupfen und Allergien auf Äpfel/ Birnen und reagiert auch asthmatisch Confused

Na, da bin ich jetzt mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt, da der Pari Boy im Moment sein bester Freund ist.

Welche Medikamente habt ihr denn so?

Wir haben Infektodexakrupp und Nasentropfen. Die Nasentropfen vernebeln wir auch Idea

Hat hier zufällig jemand Adrenalin zum vernebeln zu Hause und seit ihr damit Monitor versorgt?🤔

Liebe Grüße
Meike

_________________
Brandmeister und Psychologen hassen sich Twisted Evil
Irgendwas ist ja immer Wink


Sohn 1: Kanner-Syndrom
Sohn 2: Mikroduplikation 15q13.2q13.3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sophieanna
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 121
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meike,

zu deiner Eingangsfrage:

mein großer Sohn (jetzt 21) hatte mit 13 Jahren den letzten schlimmen "Kruppanfall". So schlimm, dass wir den Notarzt rufen mussten.

Die ganzen Jahre zuvor (sein erster Krupphusten trat mit 18 Monaten auf) hatten wir die Anfälle ganz gut im Griff...

Aber in der Nacht war es extrem. Als die Rettungssanitäter kamen, hieß es: "Nee, mit 13 kann das kein Krupp mehr sein. Irgendwas anderes...!" Shocked

Auf der Intensivstation schaute sich der diensthabende Arzt mein Kind an und sagte: "Eindeutig Krupp. Ich selber habe als Kind mit 13 meinen letzten Anfall gehabt. Aber das glaubt einem immer keiner!" Wink

Heute klingt es bisweilen immer noch gruselig, wenn mein Sohn hustet.
Auch ohne Atemnot Confused

Liebe Grüße,
sophieanna

_________________
Sophie *1970
Tochter *1992
Sohn *1995
Sohn *2003 Asperger-Autist

"...denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen - so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben." (Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
marion mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 16410

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Wir haben gekruppt seit Max 6 Monate war.... wir haben viele Nächte auf dem Balkon verbracht.... Und obwohl ich Kinderkrankenschwester bin und wir eine Überwachung gehabt hätten ,hat der KiA uns das Adrenalin verweigert für zu Hause....so waren wir zweimal stationär zur Überwachung und bei den nächsten Anfällen waren wir in der Ambulanz und sind dann auf eigene Verantwortung gegangen.Ansonsten hat Rectodelt gut geholfen so lange das Zäpfchen irgendwie rein ging....
Heute mit 15 hört er sich immer noch kruppähnlich an,nur heisst das jetzt nicht mehr Krupp ,sondern Laryngo-Tracheitis....Behandlung ähnlich,nur ein Supp bekomm ich da nicht mehr rein....
LG Marion

_________________
Wenn ihr mich sucht,sucht mich in euren Herzen.Habe ich dort eine Bleibe gefunden,werde ich immer bei euch sein.
(Rainer Maria Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.03 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber