REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Brille wieder auf Rezept: Bedingungen etc. im Text
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne-Katharina
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 302

BeitragVerfasst am: 19.05.2017, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern bei meinem Optiker da die Brille sich geweitet hat. Die Gelegenheit habe ich genutzt um zu fragen, wie sich ein Rezept auf die Kosten auswirkt.
Beim Erwachsenen werden pro Glas 25 Euro erstattet - das ist nicht wirklich viel wenn mich die Gläser über 350 Euro kosten. Er meinte, dass die KK noch immer nicht wisse, wie mit den Rezepten verfahren werde. Holt sich der Optiker das Geld von der Kasse, erstattet die Kasse nach Brillenkauf beim Käufer. Zwecks Erstattung hat mein Optiker noch einen Katalog von der Versicherung der uralt ist. Das Gesetz ist nun seit etlichen Wochen genehmigt, aber die Kassen haben sich noch nicht wirlich darum gekümmert - so meinte mein Optiker.
LG Anne

_________________
Zustand nach Pankreatitis, Myocarditis, Meningitis und 15 OP´s, Multiple Sklerose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.01 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber