REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Erzähl mir die Wahrheit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra43
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 19:19    Titel: Erzähl mir die Wahrheit Antworten mit Zitat

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

Es tut weh.. Nicht helfen zu können, immer stark zu sein, zu lachen, obwohl man lieber weinen würde, zu schweigen, obwohl man lieber schreien würde..

Manchmal wenn ich sage: "Danke, mir geht´s gut!" wünsche ich mir jemanden, der mir in die Augen sieht und sagt: "Erzähl mir die Wahrheit"

13jährige Tochter mit angeborener diltertativer biventrikulärer Kardiomypathie mit dreifacher Herzklappeninsuffizienz (Mitralkappe Grad 1-2, Trikuspidalklappe 2-3, Aortenklappe 1-2), NAYA 3 - 4, wartete auf ein Herz. Seit Mitte Juni HTX Herztransplantation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

oli h
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wunderschön... Und so wahr

Lg
Oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monika61
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

oli h hat folgendes geschrieben:

Das ist wunderschön... Und so wahr

Liebe Petra,

ich schließe mich Oli an.

Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht und so eindrucksvoll in Worte gefasst... icon_thumleft.gif

"Manchmal wenn ich sage: "Danke, mir geht´s gut!" wünsche ich mir jemanden, der mir in die Augen sieht und sagt: "Erzähl mir die Wahrheit"

Genau das würde ich mir auch manchmal wünschen. Wink

Ich habe leider das Gefühl das es viele aber nicht so genau wissen möchten wie es einem wirklich geht....vielleicht auch aus eigener Unsicherheit heraus... Confused

Dir alles Gute
und liebe Grüße icon_flower.gif
Monika
sandra3
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Zeilen. Ihre Wahrheit haben mich sehr getroffen. Wie oft habe ich mir genau das schon gewünscht...

LG Sandra

Petra43
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gestehe, es ist nicht von mir.

Ich habe es irgendwo gefunden, und es passt grade sehr in mein Leben.

Mir geht es grad nicht gut, und wie oft werde ich gefragt, wie es mir geht. Ich sage dann lala. Meistens folgt Schweigen, manchmal aber Unverständnis. Denn niemand weiß, was bei uns los ist. Alle denken, unser Kind ist transplantiert und damit ist alles in Ordung. Ist es aber nicht. Wir haben das eine gegen das andere getauscht. Natürlich geht es unserer Tochter besser, als vor 2 Jahren. Aber trotzdem zieht es mich runter, dass sie nicht so leben kann, wie wir es uns wünschen.

Damit will ich sagen, dass ich nicht nur am Jammern bin. Aber es geht mir halt derzeit sehr schlecht. Und wenn jemand so eine Frage stellt, dann sollte er sich im klaren sein, auch mal eine Negativantwort zu erhalten.

13jährige Tochter mit angeborener diltertativer biventrikulärer Kardiomypathie mit dreifacher Herzklappeninsuffizienz (Mitralkappe Grad 1-2, Trikuspidalklappe 2-3, Aortenklappe 1-2), NAYA 3 - 4, wartete auf ein Herz. Seit Mitte Juni HTX Herztransplantation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Chrissie64
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
wenn ich danach gefragt werde, wie es mir geht, wollen die Fragenden vielleicht gar nicht die Wahrheit hören, weil sie damit nicht umgehen können.
Manchnmal denke ich, dass es einfach eine Floskel ist, ohne echtes Interesse, nur um was gesagt zu haben. Vielleicht tue ich auch meinen Mitmenschen unrecht.

Liebe Grüße

Sascha 1995, lernbehindert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden