REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Vierzehn Engel bei mir steh'n

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martina Geschwisterkind
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 24.01.2013
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 17:26    Titel: Vierzehn Engel bei mir steh'n Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

habe das hier in der Stadt zufällig geesehen und fand das schön!

Abends, wenn ich schlafen geh'
vierzehn Engel bei mir steh'n.
Zwei zu meiner Rechten,
Zwei zu meiner Linken,
Zwei zu meinem Kopf,
Zwei zu meinen Füßen,
Zwei, die mich decken,
Zwei, die mich wecken,
Zwei, die mich führen,
Zu himmlischen Türen.

Grüße,
Martina

_________________
Ich (geb. 1989) als große Schwester eines Bruders mit Down-Syndrom plus autistische Züge (geb. 1992)

„Der Weg, den ich zu meinem Ziel hin eingeschlagen habe, ist weder der kürzeste, noch der bequemste, aber für mich der beste, weil er mein eigener Weg ist.“
Janusz Korczak, 1926
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 6834
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

schau mal Smile

https://www.youtube.com/watch?v=0cGmTrNUJeU

Ich liebe es .

Liebe Grüssle


Brigitte

_________________
Unsere Vorstellung -
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3073
www.elternpflege-forum.de
www.mobil-mit-behinderung.de

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 8648

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MArtina,

bei mir werden gerade sehr schöne Kidheitserinnerung an meine Oma wach , die starb, als ich sieben war.

Es war ihr Gedicht und nun erinnere ich mich wieder daran und an SIE Smile

Danke Wink

Angie

_________________
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarolinW
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 14.10.2005
Beiträge: 404
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brigitte,

ich auch !! Die ganze Oper ist wunderschön !
Ich glaube, ich schenke mir die zu Weihnachten...

LG Carolin.

_________________
mit Tochter Mado, 19.12.2004, Dravet Syndrom,
und der besten großen Schwester Cléo, 18.2.2003
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 28.11.2012
Beiträge: 1670

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

bei mir war das auch mein Oma-gute-Nacht-Gebet

LG Juler

_________________
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 6834
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend icon_santa.gif ,

freut mich, wenn Euch Humperdink auch so eine große Freude gemacht hat. Ich habe dieses Lied zum ersten mal als kleines gehört und lange geweint, weil ich auch solche Engel an meinem Bett haben wollte, die mich beschützen sollen.

Es hat mich immer begleitet und ich habe es oft für Senioren gesungen in Finalpflegen.

Liebe Grüssle

Brigitte

_________________
Unsere Vorstellung -
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3073
www.elternpflege-forum.de
www.mobil-mit-behinderung.de

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Caroline27
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 325
Wohnort: Nrw

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja ich kenne das auch von meiner Oma und meiner Mutter,die leider beide bei den Sternen sind.
LG

_________________
Caroline mit ihren zwei süssen Teufeln Smile
Jan *2003 und Zwerg *2010 .Der Grosse hat eine geistige Behinderung mit frühkindlichen Autismus,mein Kleiner hat mittlerweile die Diagnose frühk. Autismus.Sie sind zwei wundervolle Persönlichkeiten ohne die ich mir ein Leben nicht vorstellen kann.Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber