REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SandraX
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 203
Wohnort: Minden / Westfalen

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist super schön geworden!
_________________
Sandra mit Mann und zwei Kindern: Leo (3/11) und Lachkeks Tessa (9/16), peripartale Asphyxie, APGAR1/0/0, Epilepsie, Tetraspastik, Button, PG5, GDB 100, ganz viel Kämpfertrotz und Lebensmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Leela
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 1364
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

sehr süß! ein Baum würde noch dazu passen. LG
_________________
Sohn geb. Juni 2013 (5 Wochen zu früh, nach vorz. Blasensprung), Hirnblutung.
leicht entwicklungsverzögert
V.a. NF1 (cal)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 1141
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.11.2018, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen war ja das Schulspiel bzw. die Schulanmeldung. Wir haben B. nun doch in der Regelgrundschule nebenan angemeldet. Er hat wohl alle Aufgaben gut gemeistert. Ich war so stolz auf ihn. Einer seiner Kumpels war mit ihm in derselben Gruppe und hat komplett verweigert, B. hat sich trotz des Dramas scheinbar nicht aus der Ruhe bringen lassen. Obwohl B. so gut abgeschnitten hat, wirkte die Rektorin beim Nachgespräch recht verhalten. Wobei das vielleicht nur meine Wahrnehmung war, mein Mann hat das nicht so empfunden. Jetzt muss ich mich wohl mal eingehender mit dem Thema Nachteilsausgleich befassen. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Tanja
mit B. (*2012) - Extremfrühchen, spastische ICP beinbetont GMFCS Level 1
und Wirbelwind (*2013)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melly210
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 19.02.2018
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 28.11.2018, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Super Very Happy Ich finde es klasse, daß ihr das so macht. Er ist ja nach den letzten Tests noch nichtmal mehr verzögert. Falls es gar nicht klappt könnt ihr ihn ja immer noch wechseln lassen, aber ihn da von vorne herein in die Förderschule zu schicken fände ich schade. Das ist nunmal weit weg von seinen Kumpels, und dort herrscht auch wirklich eher selten das gleiche Lernniveau wie an Regelschulen. Egal was sie behaupten. Es ist einfach so, daß die meisten Kinder dort aufgrund ihrer Einschränkungen ein langsameres Tempo brauchen, und im Endeffekt wird dann meist die ganze Klasse auf L-Niveau unterrichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Tanja2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 16.10.2014
Beiträge: 1141
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.11.2018, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo melly,

Förderschule stand bei uns gar nicht zur Debatte, da ich da dieselben Bedenken hatte wie Du. Es hatten mal zwei Therapeuten unserer KME-Schule B. im KiGa besucht, auf Initiative der damaligen Kita-Leiterin. Da klang schon durch, dass sie ihn eigentlich für zu fit hielten und das war, noch bevor er zwischen dem 4. und 5. Geburtstag diesen Riesen-Aufhol-Schub machte. Wir haben im angrenzenden Stadtteil noch eine Gemeinsam-Lernen-Schule mit Montessorikonzept (GL-Schulen sind Regelschulen mit Inklusionsklassen). Diese Schule finde ich halt richtig, richtig toll, war aber unsicher, ob die für B. das Richtige ist.

_________________
Viele Grüße
Tanja
mit B. (*2012) - Extremfrühchen, spastische ICP beinbetont GMFCS Level 1
und Wirbelwind (*2013)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber