REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Silvi (Tetraparese, Lip-/Lymphödem an beiden Unterschenkeln)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 20:29    Titel: Silvi (Tetraparese, Lip-/Lymphödem an beiden Unterschenkeln) Antworten mit Zitat

Ein herzliches Hallo an Alle,

ich lese schon eine Weile still mit - über die Themenvielfalt und die rege Anteilnahme bin ich positiv angetan egal um welches Problem es geht. Deshalb hab ich mich entschieden Euch bei zu treten.

Zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt und bin von Geburt an körperlich behindert (cereprale Tetraparese) und schon immer auf Hilfsmittel angewiesen. Seit 2005 leite ich unter einem Lip / Lymphödem an beiden Unterschenkeln.

Ich weiß das ist eigentlich eine Plattform für Eltern behinderter Kinder aber ich hoffe ich kann mit meiner Erfahrung Euch auch weiterhelfen.

Freue mich hier zu sein, DANKE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RolliTanteSilvi,

herzlich Willkommen hier !

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadine94
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir. Kennst du auch schon das Forum
http://www.REHAtalk.de

? Das ist ein Forum für Menschen mit Handicap und da sind auch viele User, die gleiche oder ähnliche Beeinträchtigungen wie du haben. Nur ein Tipp, falls du da auch mal reinschauen magst. Ich wünsche dir hier einen regen Austausch.

LG
Nadine

Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

herzlich Willkommen bei REHAkids beck

Ich bin 29 Jahre alt und ein ehemaliges Frühchen der 28. SSW.
Durch Sauerstoffmangel habe ich eine Tetraspastik entwickelt.

Trainerin von inklusiven Rollisportgruppen
selbständige Tier- und Reittherapeutin
RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Neues zu meiner Person:
Seit dem einem tragischen Unfall in meinem Freundeskreis gehört Moritz zu meiner kleinen Familie.
Moritz ist ein aufgeweckter 7-jähriger Junge icon_joker.gif, der seit seiner Geburt mit Muskeldystrophie Duchenne leben lernen muss.
Noch ist er Teilzeitpilot in seinem Elektrorollstuhl - beim erkunden seiner Umgebung außerhalb seines Kinderzimmers / Wohnung. Mein Lebensgefährte und ich erhalten tatkräftige Unterstützung aus dem "neuen" & "alten" Freundeskreis, Neu-Verwandtschaft, Pflegedienst, Physiotherapie, Krankenkasse, Sanitätshaus und auch von den zuständigen Behörden bei dieser verantwortungsvollen, nicht immer ganz einfachen Aufgabe.
Freue mich auf einen netten Austausch unter den neuen Vorrausetzungen.

LG, Silvi
icon_sunny.gif icon_flower.gif icon_thumleft.gif

Moritz (geb.2007) - richtiger Sonnenschein und "Wirbelwind" mit Muskeldystrophie des Typs Duchenne - hat beide Eltern bei einem Autounfall verloren - seit 2017 Diffuser Ösophagusspasmus (Schluckstörung) - seit 2018 Tracheastoma & GastroTube
" Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas bauen". (Erich Kästner)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kunigunde123
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
viel Spaß mit der neuen Herausforderung,
wie kam es zum Familienzuwachs? Magst Du berichten?
LG

RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

06/2015

Wie ihr sicher bemerkt habt war es einige Zeit ruhig um uns hier im Forum - Sind Anfang Mai 2015 nochmals umgezogen.

Warum?

- unsere Wohnung 2 1/2 Zimmer hat ein kleines Bad - ich brauche "nur" meine massive Haltestange am Waschbecken - diese ist für Moritz und seine Hilfsmittel auf die Dauer ein Hinternis - zu wenig Platz - also muss eine Wohnung mit größerem Bad her. Das stellte sich als unlösbar heraus zumindes bei unseren Bedingungen (Zustimmung der Behörden, Krankenkasse, Vermieter einstimmig).

Die Lösung: - jetzt wohnt die Uroma von Moritz Wand an Wand mit uns. Dadurch haben wir einen Durchbruch im Wohnzimmmer (unsere Wohnung) zum Flur in der Nachbarwohnung - 1 1/2 Zimmer (Uroma).
- die kleinere ebefalls rollstuhlgerechte Wohnung hat ein geräumigeres Bad als unsere eigene - Moritz hat bei Omi eine ebenerdige Dusche, ungestörten Zugang zum WC (Umbauarbeiten von der KK mit Höchstzuschuss finanziert)
- Uromi sieht ihr Enkel täglich und freut sich nach wie vor darüber Laughing Laughing

Seit dieser Woche sind wir mit allem endgültig fertig.

Uns geht es gut - Moritz ist ein großer Sonnenschein der es einem unheimlich leicht macht.

Moritz (geb.2007) - richtiger Sonnenschein und "Wirbelwind" mit Muskeldystrophie des Typs Duchenne - hat beide Eltern bei einem Autounfall verloren - seit 2017 Diffuser Ösophagusspasmus (Schluckstörung) - seit 2018 Tracheastoma & GastroTube
" Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas bauen". (Erich Kästner)
christian1987
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvi,

ich habe eben erst gelesen dass du selbst auch eine Behinderung hast, (ich hatte dir neulich in einem anderen Beitrag schon geschrieben) - Ich habe ebenfalls eine Tetraparese.

Es freut mich dass ihr eine Lösung gefunden habt und die Uroma auch noch davon profitiert. icon_thumleft.gif

Ich wünsche eurer kleinen Familie alles erdenklich Gute!

Grüße Christian

ICP mit ausgeprägter Tetraspastik (Beinbetont mit Schwerpunkt WS und Atemmuskulatur mit spastischen Anfällen, Probleme m. Abhusten), Schmerzpatient (Baclofen-/Morphinpumpe seit 03/2015), V.a. Immundefekt mit V.a. COPD, Reflux, schwere Schlafstörungen und diverse andere Dinge
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvi,

habe dich auch gerade erst "entdeckt" Smile.
Ich habe ebenfalls eine Tetraspastik.

Tochter: * 01/2015

Für immer im Herzen.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jaqueline,

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

LG RolliTanteSilvi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.04 Sekunden