REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Daniela Schreiter, "Schattenspringer"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 20.03.2004
Beiträge: 20390
Wohnort: Menden-Lendringsen

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 09:14    Titel: Daniela Schreiter, "Schattenspringer" Antworten mit Zitat

Hallo,

hier ein Buchvorschlag von Userin "MartinaSoPäd":

Daniela Schreiter, "Schattenspringer"

Martina: "Daniela Schreiter, Comic-Zeichnerin, Autorin und Illustratorin aus Berlin, beschreibt in ihrer ersten Graphic Novel Schattenspringer unterhaltsam, authentisch und berührend ihre Kindheit und Jugend. Schon als kleines Mädchen verhielt Daniela sich anders als andere Kinder ihres Alters – unverständlich für ihre Umwelt, bis bei ihr das Asperger-Syndrom diagnostiziert wurde." (Quelle: http://mycomicsde.blogspot.de/2014/.....wie-es-ist-anders-zu.html)

Nun hat sie ihre "Schattenspringer"-Comics als Buch herausgebracht. Ich kenne die Comics (zum Teil) aus dem Netz, das Buch selbst hab ich noch nicht gesehen, aber die Comics, die ich kenne sind sehr empfehlenswert."

LG
Sabine

_________________
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Inselheike
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 11.03.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Nordseeküste/ Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe heute dieses wirklich sehens/ lesenswerte Buch von unserer Therapeutin in die Hand gedrückt bekommen und muß ein ganz dickes Lob loswerden.
In diesem Buch finde ich meinen Sohn sowas von wieder. Ich möchte es am liebsten jedem NT in die Hand drücken, der mit Aspies zu tun hat.
Wenn ihr die Gelegenheit habt, dann schaut unbedingt rein oder schafft es euch an. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.
LG Heike

_________________
Heike (02/68)mit Lars (06/97), Asperger Autist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAIKE TEE
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.06.2014
Beiträge: 80
Wohnort: NDS-FRIESLAND

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile gibt es band 2 jugend-studiumszeit.genausogut wie band 1.
_________________
ASS,seit 2012 - pc anfänger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IrisB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Für meinen Großen gerade das wichtigste Buch in seinem Leben...
_________________
Iris mit Johannes (Herbst 2003), Asperger Syndrom, und Konstantin (Frühling 2006), HFA
Vorstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber