REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Ursache für die Besonderheit eurer Kinder
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  

Ursache für die Besonderheit eures Kindes:
Mit Diagnose aber ohne bekannte Ursache
23%
 23%  [ 986 ]
Gendefekt/Chromosomenanomalie
20%
 20%  [ 843 ]
Frühchen/Frühgeburt
17%
 17%  [ 702 ]
Keine Diagnose (vermutlich Gendefekt)
6%
 6%  [ 277 ]
Keine Diagnose ohne irgendwelche Verdachtsmomente
6%
 6%  [ 270 ]
Keine Diagnose (vermutlich Komplikationen unter der Geburt)
6%
 6%  [ 250 ]
Krankheit (z. B. Enzephalitis)
4%
 4%  [ 183 ]
Down-Syndrom/Trisomie 21
3%
 3%  [ 149 ]
Keine Diagnose (vermutlich pränatale Hirnschädigung durch Anlagefehler)
2%
 2%  [ 116 ]
Fremdeinwirkung (Drogen-, Alkoholmissbrauch, Misshandlung, etc.)
2%
 2%  [ 94 ]
Unfall (z. B. Verkehrs- oder Ertrinkungsunfall)
2%
 2%  [ 87 ]
Infektion während der Schwangerschaft
1%
 1%  [ 73 ]
(vermutlich) Impfschaden
1%
 1%  [ 46 ]
DNA/DNS Aufbaufehler
0%
 0%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 4109

Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 21:12    Titel: Ursache für die Besonderheit eurer Kinder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei dieser Umfrage möchten wir euch bitten, uns mitzuteilen, was die Ursache für die Besonderheit eurer Kinder ist.

Lieben Gruß,
Sabine

P.S.: An dieser Umfrage kann sich JEDES REHAkids-Mitglied beteiligen - auch diejenigen, die sich und ihr Kind nicht in der Vorstellungsrunde vorgestellt oder im REHAkids-Forum noch keine Beiträge geschrieben haben.

Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Beate
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine und Thomas,

eine interessante Idee, diese Umfrage in unserer Runde zu machen.
Schade nur, dass man nicht gleichzeitig zwei Angaben machen kann. Denn zu dem chromosonalen Defekt gab es wahrscheinlich auch einen Impfschaden bei Sarah.

Liebe Grüße
Beate

Sarah *02.96 Lissenzephalie Typ I (läuft leider nicht mehr - spricht ca. 40 Worte - schwere Wahrnehmungsstörungen - globale Entwicklungsstörungen - resistente Epilepsie(inzw. fast anfallsfrei - Ataxien)
Sie ist glücklich und hat viel Spaß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conni
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

mir geht es wie Beate, Theresa ist ein Frühchen und hat einen Gen-Defekt. Vielleicht könnte man das ja einrichten, wäre bestimmt nicht schlecht.

LG Conni

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Mehrfachantworten sind leider technisch nicht möglich. Bitte entscheidet euch in diesem Fall für den "wahrscheinlichsten" oder "schwerwiegensten" Grund. Sorry, geht leider nicht anders.

Schönen Gruß
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobo
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas und Sabine,

ich würde gerne mitmachen, kann mich aber nicht zwischen "vermutlich Gendefekt" und "vermutlich Hirnschaden durch Anlagefehler" entscheiden. Wo seht Ihr den Unterschied zwischen Gendefekt und Anlagefehler, oder steh ich nur auf dem Schlauch???

Liebe Grüße
Bobo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bobo,

bei einem Anlagefehler ist die Ursache der Behinderung hirnorganischer Natur, d.h., die Gene und Chromosomen sind vermutlich okay, aber bei der Ausbildung des Gehirns ist während der Schwangerschaft halt was "schief" gelaufen. Dies ist sehr wahrscheinlich bei unserem Sohn Jan-Paul der Fall.
Bei einem Gendefekt ist der Grund der Behinderung in den Genen zu suchen. Das lässt sich aber oft nicht einwandfrei belegen, denn dazu hat der Mensch einfach zu viele Gene. Manchmal fallen die betroffenen Kinder neben ihrer Entwicklungsverzögerung auch durch ein ungewöhnliches Äußeres auf. Die Ärzte sagen dann oft, das Kind habe aller Wahrscheinlichkeit nach einen genetischen Defekt, der sich aber nicht 100%ig nachweisen lässt.

Lieben Gruß,
Sabine

Elisabeth1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 08:04    Titel: Umfrage Antworten mit Zitat

Ich finde die Umfrage auch sehr gut.Ich hätte auch gern 2 Antworten angeklickt,da Maxi ja sowohl eine Chromosomenanomalie hat als auch er ein Frühchen war.Ich habe jetzt einfach nur Chromosomenanomalie angeklickt.Ich war auch sehr überrascht,als ich die momantanen Ergebnise gesehen habe,da ich gedacht hatte,daß mehr Down.Syndrom Kinder hier im Forum sind als welche mit einer Chromosomenanomalie.
LG Elisabeth1

Mutter Elisabeth 29J.,Vater 33J.,Sohn Tobi 6J. J.gesund,Maximilian 7J.,ehm.Frühgeb.33+1SSW,Chromosomenanomalie,Entwicklungsverz.um fast 2 Jahre Geistig und Körperlich,2 Herzfehler.Elias verstorben in der 16 SSW auch Chromosomenanomalie.
http://www.maximilianwirthseinleben.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elisabeth,

das derzeitige Ergebnis ist noch keinesfalls vollständig, da erst 47 von 479 Mitgliedern teilgenommen haben!

Schönen Gruß
Thomas

Elisabeth1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich Shocked ,ich meinte ja auch das Ergebnis was bis jetzt herausgekommen ist bei der Unfrage.
LG Elisabeth1 Very Happy

Mutter Elisabeth 29J.,Vater 33J.,Sohn Tobi 6J. J.gesund,Maximilian 7J.,ehm.Frühgeb.33+1SSW,Chromosomenanomalie,Entwicklungsverz.um fast 2 Jahre Geistig und Körperlich,2 Herzfehler.Elias verstorben in der 16 SSW auch Chromosomenanomalie.
http://www.maximilianwirthseinleben.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elisabeth,

ich glaube, wir haben tatsächlich nicht so viele User, deren Kinder das Down-Syndrom haben. Das mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass es ja auch schon so einige Foren für Eltern gibt, deren Kinder das Down-Syndrom haben. Ebenso Mailing-Listen, Kontaktadressen usw. Da gibt es ganz viele tolle Sachen, sodass die Auswahl eben auch größer ist.
Wir (also REHAkids) sind ja eher ein "Sammelbecken" für jede Art von Behinderung, was ja auch von Anfang an so angedacht war.
Dies vielleicht als mögliche Erklärung noch hinterher.

Lieben Gruß,
Sabine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden