REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Lea mit Sohn (Autist, HFA)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxMama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte mal wieder updaten:

Uns geht es recht gut. Meinem Großen (jetzt 8) macht die Schule immer noch viel Spaß und er ist gut integriert. Aktuell nerven seine Ticks (Hände permanent im Mund, Wände und Böden berühren) etwas, aber sonst läuft es gut. Er hält seine Freundschaften aufrecht, er nimmt gut Kontakt auf, kümmert sich um den kleinen Bruder und hat im ATZ gelernt sozialverträglich Spiele zu spielen. Smile
Mit Vorbereitung ist er annähernd flexibel und er ist in allem sehr anpassungsbemüht.

Ich werde ab Sommer wieder arbeiten, was mich sorgt, weil es wieder viel Veränderungen mit sich bringt.
Schaum wir mal, wie das wird. Confused

Liebe Grüße!

_________________
Unsere Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....pic.php?p=1789700#1789700
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
MaxMama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe lange nicht mehr geupdatet:

Mittlerweile ist Kind 4 (1 Jahr) dazu gekommen. Jede Folgeschwangerschaft war irgendwie belastet durch die Ängste, aber bis jetzt entwickeln sich alle Geschwister sehr unautistisch, auch wenn der jetzt 6jährige kleine Bruder zur Zeit die Ignoranz in Person ist. Wozu Regeln einhalten ? Rolling Eyes

Der Große macht sich dafür richtig toll. Er ist ein unfassbar hübscher und charmanter 12jähriger geworden. Er ist mit Schulbegleitung in der Regelschule und steht notenmäßig bei 2.
Er hat Freunde und ist integriert. Er ist extrem ehrgeizig und fleißig.

Wir haben unser Leben auf ihn angepasst (Urlaub am gleichen Ort, gleiche Tagesabläufe, viel Rückzugsmöglichkeiten) und dass klappt gut.

Natürlich gibt es auch Tage, an denen er mich in den Wahnsinn treibt. Das können meine anderen Kinder allerdings auch ganz hervorragend. Laughing

Viele Grüße!

_________________
Unsere Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....pic.php?p=1789700#1789700
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 24.10.2011
Beiträge: 12625

BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das klingt richtig gut icon_thumleft.gif

Grüße

_________________
Engrid

mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxMama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.09.2012
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hab ich beim Schreiben auch gedacht. Smile

Bei der Diagnose vor 7 Jahren zerbrach meine Welt und jetzt leben wir ein gutes Familienleben. Das hätte ich nie erwartet.

Es ist schön zu merken, dass es weiter geht und mit einer Diagnose das Leben nicht qualitativ aufhört. Smile

_________________
Unsere Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....pic.php?p=1789700#1789700
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.02 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber