REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
SuchenSchnellsuche:  
Sandra Roth, Lotta Wundertüte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hanne

Also meine Daumen sind schon mal gedrückt, ganz feste. Und ich wäre dann auch interessiert, von Deinem Buch zu erfahren, wenn es dann gedruckt vorliegt. Auch ich lese, wenn es mir von der Schrift her noch möglich ist, sehr gerne solche Bücher.
Der Autorin von Lotta Wundertüte kam es sicher zugute, dass sie schon einen Fuss in der Presse hatte, mit dem Journalismus vertraut war und man sie kannte.
Als Laie zu veröffentlichen ist heute generell schwieriger, aber unmöglich ist es nicht. Es gibt schon Verlage, die noch "solche Sachen" nehmen. Viele Eltern veröffentlichen aber auch im Eigenverlag, bei on Demand-Verlagen - die nehmen alles, kosten aber und machen leider selber keine Werbung für die Bücher. Und on-Demand Bücher kommen von sich aus nie in Regale von Buchhandlungen. Werden nur auf Bestellung hin überhaupt gedruckt. Die fehlende Werbung ist ein grosses Manko.
Doch wie gesagt, es gibt auch ein paar andere Verlage, die, wenn Dein Schreibstil gut ist, einem sehr wohl Chancen geben.

Gerne darfst Du Dich melden, wenn ich Dir ein paar solcher Verlage nennen soll. Ich stamme ehemals aus dem Buchhandel und habe daher ein paar Kenntnisse (wobei es sich seit meinem Berufswechsel natürlich auch wieder etwas gewandelt hat - aber ganz neben den Schuhen bin ich schon noch nicht)

Ich grüsse Dich lieb und wünsche Dir gutes Vorankommen mit dem Abtippen

Bea

www.dasanderekind.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MamaChristiane
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Hab gestern die Autorin bei Beckmann im TV gesehen.Fand ich ganz gut was sie so erzählte.Sie hat mich jetzt auch neugierig auf das Buch gemacht.Werd es mir bestellen.

Sternenkinder Björn und Leon (2004 und 2005)
Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BirteBr
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

habe sie auch gesehen, kam sehr sympathisch rüber.

LG
Birte

ilo75
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte mir das Buch auch in der Bücherei ausgeliehn....und in einem Tag durchgehabt.Es ist so toll ,aber doch schonungslos geschrieben.Einfach Klasse.

LG Ilona

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hannefloh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vielen Dank für die netten Worte . Ich werde gerne auf dich zurückkommen, wenn es irgendwann soweit ist. Danke für die Tipps, ganz liebe Grüße .

Unsere Geschichte als Buch auf Amazon erhältlich: Ein ganz besonderes Leben Von Null auf Hundert behindert, doch trotzdem glücklich
Irina Haun
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir dir Sendung auch als Wiederholung angeschaut .das Buch hatte ich schon an Weihnachten gelesen.
Seid 2011 Ataxie abklärung
geb.69 Ich bin Schwerhörig mit 2 HGs versorgt
Ju Lia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
auch heute abend kann man Sandra Roth noch einmal im Fernsehen sehen. Es gibt ein Interview mit ihr auf Bayern alpha: "alpha Forum", 21 bis 21.45 Uhr.

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha.....lender/sendung712454.html

Ich werds auf jeden Fall anschauen und bin gespannt.
Liebe Grüße
Julia
Stefanie&Annika
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte das Buch bereits im Oktober geschenkt bekommen und natürlich direkt verschlungen. Auch wenn wir doch einige andere Baustellen haben, werden doch unzählige Situationen beschrieben, in denen man sich und seine Gefühle sofort wieder erkennt. Die Autorin schreibt einem echt aus dem Herzen.
Als ich gestern bei uns in der Stadt im Buchladen gestöbert habe, standen dort etliche Exemplare des Buches im Regal, einige sogar an der Wand für die Bestseller. Finde ich echt super, wie populär das Thema "Behinderte Kinder" durch dieses Buch wird!

Liebe Grüße,
Stefanie

Einige Menschen geben der Welt etwas Besonderes, einfach, weil es sie gibt!

www.annikas-blog.de
else
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
danke für die Buchvorstellung. Habs auch gerade fertig gelesen.
Zwischendurch musste ich es weglegen, da es mich zu sehr an uns erinnert hat und so traurig gemacht hat. Scheinbar läuft es doch bei vielen Familien so ab. Sogar die Kommentare des Bruders waren teilweise wörtlich von meinem. Auch die Kommentare der Umwelt, dass sowas heute nicht mehr sein muss, hatten wir schon von Leuten, bei die wir dachten seit 20 Jahren zu kennen. Vielleicht schenke ich denen ein Exemplar? Ob solche das wohl lesen würden?
LG Else

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Meike17
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Lotta-Fans,

besonders die in Franken Smile

Es hat geklappt!

Sandra Roth wird am 04.06. um 20 Uhr in Nuernberg-Ziegelstein im Gemeindezentrum der Melanchthon-KIrchgengemeinde (Gumbinner Strasse 12, 90411 Nuernberg) aus Lotta Wundertuete vorlesen.

Ich freue mich und vielleicht schafft es ja der eine oder andere zu kommen.

Liebe Gruesse und alles Gute,

Meike

Unsere Vorstellung:http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1539882#1539882

"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft"

Marie von Ebner-Eschenbach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.03 Sekunden