Linda mit Cousin (Pseudoachondroplasie)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
jada1983
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2009, 23:52

Linda mit Cousin (Pseudoachondroplasie)

Beitrag von jada1983 »

Hallöchen zusammen,

ich heíße Linda und bin 26 Jahre alt. Mein Sohn ist fast sieben und (Gott sei Dank) gesund. Natürlich werdet Ihr Euch gleich fragen, was ich hier will.

Es geht um meinen kleinen Cousin, er ist vier Jahre jung und bei Ihm wurde Pseudoachondroplasie vs. Multiple epiphysäre Dysplasie Typ 1 festgestellt.

Meine Tante ist gerade ziemlich fertig und ich bot Ihr an, mich im Internet schlau zu machen (sie kennt sich nicht so gut aus und leider kann Sie auch nicht sooo gut deutsch).

Jetzt hab ich hier dieses Forum gefunden und hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar nette Leute kennenlerne, die sich mit der Krankheit auskennen und man sich vielleicht ein bischen austauschen kann.

Der Kleine ist 94,8 cm groß und hat 15,4 Kg. Er wurde rein von der Körpergröße auf 3 Jahre datiert. Leider hat er immer wieder ziemlich starke Schmerzen in der Hüfte und an den Beinen. Weite Strecken kann er schon gar nicht laufen, nach dem Kiga muss meine Tante ihn die kurze Strecke heimtragen, weil er nicht laufen kann.
Er tut mir richtig leid. :(

Ich hoffe so sehr auf viele viele Infos von Euch. Weil wir uns eben gar nicht auskennen und noch gar nicht so recht wissen, was das alles zu bedeuten hat.

Ich danke Euch schon jetzt!!!

Ganz liebe Grüße
Linda

Benutzeravatar
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8392
Registriert: 20.07.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Linda,

es gibt hier eine kleinwüchsige Familie.
Vielleicht hilft dir das schonmal weiter.

Mama Sandra hat auch Pseudoachondroplasie.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... ndroplasie
LG Jaqueline
Spastische Tetraparese, Kyphose
Mann: Epilepsie (VNS seit 2008)
Zwei Töchter *01/2015 und *01/2020

Für immer im Herzen.

Benutzeravatar
Claudia mit Theo
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 705
Registriert: 19.03.2009, 20:05

Beitrag von Claudia mit Theo »

Hallo Linda

erstmal herzlich willkommen in unserem schönen Forum. Ich kann mich Jaqueline`s Worten nur anschließen. Klick einfach auf den Link von ihr und Du hast Sandra`s Thread erreicht.
Kannst Sie ja mal anschreiben...sie wird sicherlich erfreut sein das hier noch jemand rumspukt mit Pseudoachondroplasie. :D

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen regen Austausch hier im Forum.

Lg Claudia
Carsten (36) und Claudia (35) mit Anton (6) und Theo (4) Achondroplasie

jada1983
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2009, 23:52

Beitrag von jada1983 »

Hallo Ihr Zwei,

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Konnte leider nicht vorher nochmal ins Forum schauen.

Ich werde Sie auf jeden Fall anschreiben.

Danke nochmals.

Liebe Grüße
Linda

Benutzeravatar
Sandra Berndt
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 708
Registriert: 26.09.2006, 16:53
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra Berndt »

Huhu Linda,

jetzt hab ich Dich auch hier gefunden.
Von Zeit zu Zeit gebe ich unter der Suchfunktion auch mal "Pseudoachondroplasie" ein, jetzt aber länger nicht mehr, sonst hätte ich Dich sicher auch gefunden :-)
Herzlich willkommen in dieser Runde !!

Hab Dir eben per PN geantwortet.

LG, Sandra
Sandra (1970, Pseudoachondroplasie) mit Harald (1961, Acromesomele Dysplasie), Anna (7/2001, Achondroplasie) und Edith (8/2002, geb. in Chile, Achondroplasie, ADHS)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“