Peter Schmidt, Ein Kaktus zum Valentinstag

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20390
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Peter Schmidt, Ein Kaktus zum Valentinstag

Beitragvon Sabine » 21.03.2013, 11:14

Hallo,

dieses Buch hat Usern "elke.theaterfisch" empfohlen:

Das Thema: Ein Autist und die Liebe. Erschienen im Patmos Verlag.
Elke: "Ich fand es toll zu lesen, einmal in die Hand genommen, will man immer weiter lesen. Ein Autist schreibt über sich, über sein Erleben und vor allem darüber, wie er die Liebe suchte und fand. "Eine stachelige Liebesgeschichte mit Happy End" schreibt der Verlag auf dem Buchumschlag. Und Tiefgang hat das Buch auch, es bietet eben auch Einblicke in das Innenleben eines hochfunktionalen Asperger-Autisten, der seine Diagnose erst als Erwachsener bekam. Es ist auch ein mutmachendes Buch. Mut zum Anders sein dürfen und seinen Weg finden."

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste