Hoizzwecki und Ina

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Monty
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2009, 17:22
Wohnort: Jenbach

Hoizzwecki und Ina

Beitragvon Monty » 08.03.2013, 08:13

...bei einem so schönen Sommerwetter kann es gar nicht anders sein. Hoizzwecki hat es sich wieder einmal auf seinem Lieblingsplatz unter den#zwei Kastanienbäöumen gemütlich gemacht. Sein Mittagsschläfchen in der Hängematte wird plötlich von einem zarten Stupser an der der Seite gestört. "Hallo!" Hoizzwecki schläft weiter. Noch ein Stupser, etwas fester. "Hallo?". Jetzt aber wird Hoizzwecki wach und schaut auf. Ein Mädchen steht da. Es sieht Hoizzwecki ganz verlegen an. "Ups, wer bist denn du", fragt er.
Das Mädchen lächelt ihn an: Und Du?" "Ich bin der Hoizzwecki! Ich wohne hiert. Dieses Haus hier ist das Hoizzwecki-Haus. Wie heißt Du? "ich bin die Ina! Was machst du hier, Holzweckerl? "Hoizzwecki, heiße ich, seit es das Hoizzwecki-Haus gibt, bin ich hier. Ganz viele liebe Helfer haben es ermöglicht, dieses tolle Haus zu bauen. Mir hat es so gefallen, dass ich mit Mama und Papa hier geblieben bin. Sie kümmern sich um das Haus.Ja, es ist ein besonderes Haus. Ein Auszeithaus für Familieb, die ein schwerkrankes Kind jeden Tag pflegen und mal eine Pause und Eerholung brauchen. Achja deshalb sind wir ja da, wirft Ina ein, meine Mama mein Papa und mein Bruder Hugo sind dort drüben auf dem Parkplatz und packen die Koffer aus dem Auto.
Hoizzwecki überlegt ein wenig, etwas unsicher fragt er dann. Bist du krank?
Ina nickt traurig, ich habe seit längerer Zeit eine Krankheit im Kopf. Sie wächst sogar. Die Ärzte sagen, dass die Behandlung schwierig und teuer sei. !Ach so, ja davon habe ich schon mal gehört. Das ist schlimm, meint Hoizzwecki. Ina erzählt weiter, Ich fühl mich manchmal ganz müde, es gibt Tage, da habe ich starke Kopfschmerzen, dann wird mir shwindlig. Meine Eltern sagen, dass die auch durch die Bestrahlung in der Klinik passiert ............
Dateianhänge
Hoizzwecki Schlussbild.JPG
Hoizzwecki Schlussbild.JPG (34.93 KiB) 4062 mal betrachtet

Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste