Hallo!
Es gibt nun eine Rubrik für unser selbstgebasteltes Spielzeug! So kann für jedes einzelne nachgefragt werden und auch Anleitungen gegeben werden zum Nachbasteln.
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_cat.php?cat_id=6v
Liebe Grüße
Nellie
Neue Rubrik im Album für selbstgebasteltes Spielzeug!
Moderator: Moderatorengruppe
- Nellie
- REHAkids Urgestein
Neue Rubrik im Album für selbstgebasteltes Spielzeug!
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de
Hallo, mich gibt's wieder....
habe gerade diese neue Rubrik gesehn und finde sie SUPER! Ihr seid alle ganz schön kreativ! Ich finde es eine sehr schöne Idee, diese selbstgebastelten Spielsachen per Bild als Anregung für alle zu sehen!
Nellie, auf deine Mail antworte ich gleich -sorry für mein Schweigen!
Ganz viele liebe Grüße
von Almuth
habe gerade diese neue Rubrik gesehn und finde sie SUPER! Ihr seid alle ganz schön kreativ! Ich finde es eine sehr schöne Idee, diese selbstgebastelten Spielsachen per Bild als Anregung für alle zu sehen!
Nellie, auf deine Mail antworte ich gleich -sorry für mein Schweigen!
Ganz viele liebe Grüße
von Almuth
Hallo ihr,
bei uns auf der HP sind auch einige Sachen von Eltern und Opa zusammen getragen worden. Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja auch eine Hilfe oder aber er bekommt eine Idee:
http://www.behinderte-kinder.de/spielmi ... selbst.htm
Liebe Grüße
Yvonne
bei uns auf der HP sind auch einige Sachen von Eltern und Opa zusammen getragen worden. Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja auch eine Hilfe oder aber er bekommt eine Idee:
http://www.behinderte-kinder.de/spielmi ... selbst.htm
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo, ich schreibe mein Anliegen mal hier rein weil es thematisch so schön passt und nicht in die Wunschecke:
Könnten wir die Rubrik nicht erweitern und sie auf selbstgebasteltes Spielmaterial beschränken?
Also, nicht dass ich nicht schon "nicht-Spielzeug" eingestellt hätte
aber hier haben ja so einige andere Dinge selber gebaut, Sitzgelegenheiten, z.B. Jills selbstgebaute Sitzhilfe für den Boden oder Tinas
selbstgebaute Reitsitzbank
oder auch so Dinge wie den Magnet-Rolli-Auto-Aufkleber von Tina, den ich jetzt übrigens auch habe und die Idee nur weiterempfehlen kann.
Gut, wenn ich andere Dinge nur zweckentfremde (gibt ja so viele einfache, alltägliche Dinge die Spaß machen....), kann man das hier einfach posten, aber die selbstgebauten Dinge wären doch nicht schlecht oder?
Julia.
Könnten wir die Rubrik nicht erweitern und sie auf selbstgebasteltes Spielmaterial beschränken?
Also, nicht dass ich nicht schon "nicht-Spielzeug" eingestellt hätte

selbstgebaute Reitsitzbank
oder auch so Dinge wie den Magnet-Rolli-Auto-Aufkleber von Tina, den ich jetzt übrigens auch habe und die Idee nur weiterempfehlen kann.
Gut, wenn ich andere Dinge nur zweckentfremde (gibt ja so viele einfache, alltägliche Dinge die Spaß machen....), kann man das hier einfach posten, aber die selbstgebauten Dinge wären doch nicht schlecht oder?
Julia.
- Thomas
- Site Admin
ich habe den Titel der Albumrubrik geändert in:
Selbstgebasteltes (Spielzeug, Hilfsmittel, etc.)
Schönen Gruß
Thomas
ich habe den Titel der Albumrubrik geändert in:
Selbstgebasteltes (Spielzeug, Hilfsmittel, etc.)
Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Hi Thomas, cool, danke! Dann folgt doch hoffentlich bald noch so einiges! Jill, Tina und alle anderen: Los! 
Mir ist noch eingefallen, dass hier jemand sogar aus einem alten Autositz eine Schalenschaukel gebaut hat...sowas könnte doch auch rein...oder einfach Posting suchen, Bild und Beschreibung rauskopieren...juhu!
Gespannte Grüße,
Julia.

Mir ist noch eingefallen, dass hier jemand sogar aus einem alten Autositz eine Schalenschaukel gebaut hat...sowas könnte doch auch rein...oder einfach Posting suchen, Bild und Beschreibung rauskopieren...juhu!
Gespannte Grüße,
Julia.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ich habe übrigens für meinen Enkel Yannick eine Liegeschaukel gebaut, welche aber, da die Wohnungsdecke bei seinen Eltern ungeeignet war, in seinem Kindergarten in Leipzig benutzt wird. Grundlage war ein Korbsessel (so eine Halbkugel aus Ratangeflecht) vom Sperrmüll. Darein habe ich eine Schaumgummimatratze angepaßt (mit keilförmigen Schlitzen, damit die halbrunde Form wieder entsteht), am äußeren Ring habe ich 6 Seile geflochten und mit Karabinern versehen für individuelle Längeneinstellungen und für die Sicherheit habe ich durch 2 Schlitze in der Matratze einen "Bauarbeiterstützgürtel" mit Klettverschluß geführt. Diese Stützgürtel gibt es im Baumarkt. Der Kindergarten ist ein Rehakindergarten mit z.T. Schwerbehinderten - sie benutzen die Schaukel gern, ich hätte gedacht, sie brauchen da TüV und so - aber sie vertrauen mir offenbar, habe mit meinen 64 Kg getestet....