Neue Rubrik im Album für selbstgebasteltes Spielzeug!

Ein besonderes Kind braucht auch besondere Anregungen - nicht zu viel und natürlich auch nicht zu wenig. Gute Spieltipps kann man immer gebrauchen!

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sarahlee
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 224
Registriert: 24.01.2013, 19:23
Wohnort: Freital

Littel Room

Beitragvon Sarahlee » 13.08.2013, 20:33

Hallo Leute Ich habe einen selbstgebauten Little Room ,Meine Maus ist leider zu groß geworden ,trotz ihrer Blindheit und bewegungunfähigskeit hat sie sich sehr wohl gefühlt .Vieleicht hat jemand Interresse .Weitere Fragen oder auch ein Foto unter PN Lg Sarah - Mama :pc5:
Monika-Pflegemutti:4 Pflegekinder,davon 2 gesunde(9 und 15Jahre)und 2 besondere (4 und 17Jahre)!
Mitja (17 männl.):de Grouchy Syndrom,schwerhörig,Sehfehler und Minderwuchs.
Sarah - Lee (4 weibl.):Hydrocephalie m. Shuntableitung,Blindheit,fehlendes Stammhirn,Krampfanfälle

Werbung
 
Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 939
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 24.11.2015, 18:01

Hallo zusammen

Das ist eine echt tolle Rubrik, die Ihr hier habt mit dem selbstgebastelten Spielzeug und den Hilfsmitteln. Und ich denke mir, so auf Weihnachten total praktisch. Die letzte Bastelanleitung in der Rubrik kam 2013 rein - also denke ich mir, vielleicht hatte wer neue Ideen und der Thread darf ruhig mal aus der Versenkung geholt werden.

Ich habe auch im Schweizer Forum schon vor längerem einen ähnlich gelagerten Thread eröffnet - bei uns heisst er Kreative Eltern/Grosseltern/Paten oder BetreuerInnen besonderer Kinder helfen auch anderen - auch darin findet man u.a. selbsterfundene oder selbstgebastelte Hilfsmittel oder Spielzeug
Ich habe jetzt den tollen Link von Euch hier auch auf diese Sammlung genommen
Falls es wen interessiert, unsere Liste findet man über diesen Link:

http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... 52c6770ee1

Liebe Grüsse und ich freue mich über neue Bastelideen hiesiger UserInnen, welche die auf Seite 1 genannte neue Rubrik wiederbeleben

Bea :)
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch


Zurück zu „Spiele und Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast