ICP Webseite

Websites über besondere Kinder und ihre Familien

Moderator: Moderatorengruppe

MaikeD
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011, 08:17
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

ICP Webseite

Beitragvon MaikeD » 15.12.2012, 18:57

Hallo!
ich bin zur Zeit dabei eine website speziell über Infantile Zerebralparese (ICP) zu erstellen. Ich möchte auf dieser website Erfahrungen von mir bzw. meinem Sohn und anderen Menschen mit ICP, Eltern, Therapeuten, Ärzten etc. darstellen. Da die Ausprägung einer ICP bei jedem Kind unterschiedlich ist, möchte ich die website nutzen, alle (bzw. viele) Bereiche des alltäglichen Lebens dar zu stellen und mit anderen Menschen diese Bereiche mit persönlichen Erfahrungen füllen.

Dazu suche ich noch Eltern oder Betroffene die Lust haben mit zu machen! Ich habe die Seite schon ein wenig mit unseren Erfahrungen gefüllt und werde sie Schritt für Schritt erweitern.
Der link zur Seite ist: http://www.icp-kinder.de
Dort habe ich auch noch mal erläutert worum es mir genau geht.

Wer Lust hat mit zumachen kann mir entweder hier eine PN schicken oder eine Mail an: maiked@icp-kinder.de
Auf das wir von unseren Erfahrungen profitieren können!
Liebe Grüße
Maike
Maike (1977) mit Y. (9/2010), ICP durch Sauerstoffmangel bei Geburt; Körperbehinderung

Werbung
 
Benutzeravatar
Christine Sp.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 884
Registriert: 20.12.2006, 15:54
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Christine Sp. » 15.12.2012, 19:21

Hallo Maike,
ich schau mir Deine Seite mal an, morgen habe ich hoffentlich Zeit dafür :D
Grüße
Christine
Christine Sp. (1970) mit Niclas (2004)
ICP mit beinbetonter Tetraparese
Seit Sept. '15 Regelschüler an einer Realschule

MaikeD
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011, 08:17
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon MaikeD » 15.12.2012, 20:57

Hallo Christine,
Schön! Es ist noch alles sehr leer. Habe nur die Erste "Home"-Seite beschrieben und sonst nur angefangen, damit ich mal zumindest etwas geschrieben habe.... Wenig Zeit, aber ich werde alles langsam erweitern und hoffe das sich die Seite dann auch mit anderen/euren Erfahrungen füllt!
Liebe Grüße
Maike
Maike (1977) mit Y. (9/2010), ICP durch Sauerstoffmangel bei Geburt; Körperbehinderung

Benutzeravatar
MamaChristiane
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 720
Registriert: 22.07.2008, 19:06
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitragvon MamaChristiane » 16.12.2012, 18:49

Hallöchen,

Hab gestern mal reingeschaut.Wird bestimmt net schlecht.Werde dir auch mal unsere Geschichte schreiben.Bloß im moment bin ich etwas im Vorweihnachtsstress!!!!
Christiane mit Bernhard
Adoptiv-Töchterchen *2006
Dominik *2007 (ICP, Entwicklungsverzögerung, organisch sonst gesund)
Sternenkinder Björn und Leon (2004 und 2005)
Unsere Galerie

MaikeD
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011, 08:17
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon MaikeD » 16.12.2012, 23:08

Hallo Christiane,
ja super, mach das. Ich denke das geht vielen jetzt so, keine Zeit vor Weihnachten... :? Aber vielleicht kommen dann ja ab Januar noch ein paar dazu. Ich hab auch wenig Zeit zu schreiben und ergänze nur langsam. Ist halt ein Langzeitprojekt! :)
Freue mich auf eure Beiträge! Und darauf das ganz viel Informationen und Erfahrungen gebündelt werden und wir und andere davon profitieren!
Liebe Grüße
Maike
Maike (1977) mit Y. (9/2010), ICP durch Sauerstoffmangel bei Geburt; Körperbehinderung

ElaM
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 204
Registriert: 09.03.2011, 09:29
Wohnort: Bremervörde

Beitragvon ElaM » 09.01.2013, 09:53

Hallo Maike,

echt ne klasse Idee und der Aufbau sieht auch nicht schlecht aus....mal sehn wann ich dir was schicken kann.

LG

Ela
Michaela(*80) für Felix(10/2010),
bil. spast. CP, Epilepsie, Baclofenpumpe, Dystonie, Button, Reflux

MaikeD
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011, 08:17
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon MaikeD » 09.01.2013, 12:57

Hi Ela,
ja ich möchte damit eine Informationsplattform schaffen die zwischen den sehr persönlichen Internetseiten von einzelnen Betroffenen und den medizinisch-therapeutischen Internetseiten liegt. Und: so viel wie möglich Informationen von und für Betroffene, Angehörige und Ärzte/Therapeuten bündeln. Leider bin ich in den letzten Wochen nicht dazu gekommen weiter zu schreiben, aber hoffe das bald wieder Zeit ist.
Und wenn Du mir was schickst und andere auch, das wär toll und dann füllt die Seite sich langsam! Unsere Söhne sind ja auch im gleichen Alter! Schön!
Ganz Liebe Grüße
Maike
Maike (1977) mit Y. (9/2010), ICP durch Sauerstoffmangel bei Geburt; Körperbehinderung


Zurück zu „Besondere Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste