Johanna (Hydranencephaly)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
PapavonJohanna
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2006, 21:40
Wohnort: Waldmohr
Kontaktdaten:

Johanna (Hydranencephaly)

Beitragvon PapavonJohanna » 21.02.2006, 22:27

Hallo

ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen; wir Haben eine Tochter von fast 5 Jahren mit Hydranencephaly. Leider konnte mir diverse Hydrocephalusverbände keine andere Kinder hier bei uns nennen, so das wir über die Suchmaschiene im Ausland fündig wurden. Dort in diesen Listen wurden wir herzlich aufgenommen und konnten auch andere Familien persönlich kennen lernen.
Trotzdem würden wir uns aber auch freuen hier Familien mit Hydrankindern kennen zu lernen.

Viele Liebe Grüße Papa von Johanna -meiner kleinen Prinzessin

Werbung
 
steffi mit isa
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 227
Registriert: 15.12.2005, 21:26
Wohnort: Radevormwald

Beitragvon steffi mit isa » 21.02.2006, 22:28

hallo ,


herzlich willkommen hier im forum und schönen austausch wünsche ich dir

lg,steffi
die größte herausforderung in der erziehung besteht darin, unsere kinder zu lieben und seine bedürfnisse wahrzunehmen.
gleichtzeitig aber auch uns selbst zu lieben und unsere eigeenen bedürfnisse ernst zu nehmen und denen des kindes gleichzusetzen. isa, geistig behindert sotos syndrom,autistischezüge, lisa,vivien, ann-katrin mit ads

Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1319
Registriert: 02.01.2006, 08:59

Beitragvon Nicole&Kevin » 21.02.2006, 22:29

Hallo Papa von Johanna,

ein herzliches Willkommen hier! :wink:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Yvonne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1017
Registriert: 10.07.2004, 16:21
Wohnort: Bremen

Beitragvon Yvonne » 21.02.2006, 22:35

Hi papa von Johanna,

es freut mich, dass ich dir das Forum schmackhaft machen konnte. Du wirst sehen, es ist kinderleicht sich im Forum zurecht zu finden und wirst sicherlich einige Kontakte knüpfen können.
Viel Spaß und einen regen Austausch

Yvonne

Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13842
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 21.02.2006, 23:02

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich weiß jetz nicht, ob hier auch Kinder mit Hydranencephalie gibt, aber es werden Eiuch sicher viele Dinge bei einigen bekannt vorkommen!

Liebe Grüße und viel Spaß!
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de

Benutzeravatar
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6848
Registriert: 20.09.2005, 09:57
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Brigitte 1953 » 22.02.2006, 06:08

Gute Morgen und herzlich willkommen im Forum.

Wie wirkt sich diese Behinderung bei der Kleinen aus?

Lieben Gruss

Brigitte :D

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7435
Registriert: 18.07.2004, 22:33

Beitragvon *Beate* » 22.02.2006, 06:34

Hallo,

ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate
..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer

Benutzeravatar
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5153
Registriert: 08.11.2004, 21:04
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon -marika- » 22.02.2006, 06:59

hallo,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika
Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links.

Giuseppine
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 345
Registriert: 08.11.2004, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Giuseppine » 22.02.2006, 08:10

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG
Tanja
Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma, Rheuma ) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)

Werbung
 
Benutzeravatar
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2594
Registriert: 12.09.2005, 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon ConnyT » 22.02.2006, 10:22

Hallo Papa von Johanna,

herzlich Willkommen :hand:

Grüssle conny
Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist,
dann ist Zuhören Platin...
Andrzej Majewski

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste