Kennt jemand den Kryptopyrrol Urin-Test?

Hier könnt ihr euch über ADS und ADHS austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Maike2005
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2011, 15:07
Wohnort: Wrestedt

Kennt jemand den Kryptopyrrol Urin-Test?

Beitragvon Maike2005 » 16.10.2012, 19:33

Hallo,

Wir hatten letzten Mittwoch eine Gutachterin bei uns Zuhause wegen Pflegestufe 0 mit zusätzlichen Betreungsleistungen.
Die hat mir den Rat gegeben mit Lucas noch mal den Kryptopyrrol Urin-Test zumachen.
Kryptopyrrol ist wohl ein Substanz die im Zusammenhang mit verschiedenen Stoffwechselstoerungen einher gehen.
Es hat was mit Mangel von Zink und Vitamin B6 zu tun.
Kennt das jemand? Hat jemand den Test schon gemacht?
Bin dankbar über jeden Erfahrungsbericht ;-)

LG Maike
P.S. Die Aussichten für unseren Antrag stehen gut......;-)
Maike(77)
Mann(78)
Lucas(05)allg. Entwicklungsver.F82.1
Sprachentwicklungsst. F 80.28 und F 80.1
Geistige Behinderung. F 70.0-V GdB80%
ADHS F 98.9-V
Atypischer Autismus
Störung Sozialverhalten F 84.9
Tochter(07)kleines Loch imHerz, aber nicht relevant

Alexa69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2011, 19:09
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Alexa69 » 16.10.2012, 20:51

Ja, wir (mein Sohn und ich) haben uns testen lassen.

Bei ihm war es grenzwertig - aber da war er noch so klein, dass die Probengewinnung etwas schwierig war. Von daher habe ich es im Auge und werde es irgenwann nochmal testen lassen.
Und anstatt der speziellen Nahrungsergänzungsmittel bekommt er von Zeit zu Zeit diese Kindervitamine von DM zum lutschen. Da ist ebenfalls Zink und Vit B drin.

Benutzeravatar
Cerstin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1402
Registriert: 29.06.2004, 10:29
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Beitragvon Cerstin » 16.10.2012, 21:17

Ich glaube wenn du das in den Suchbegriff eingibst, findest Du einen alten Thread von mir
Mascha 5/99 leichte geistige Behinderung, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ
unsere Vorstellung


Zurück zu „Krankheitsbilder - ADS/ADHS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste