Marina (Kinderärztin im SPZ)

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

MarinaH
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 783
Registriert: 07.02.2012, 16:34

Marina (Kinderärztin im SPZ)

Beitragvon MarinaH » 12.09.2012, 08:33

Hallo!
Ich mache nun schon eine Weile in diesem tollen Forum mit und wollte mich nun offiziell vorstellen.
Ich bin Kinderärztin und arbeite seit letztem Jahr in einem SPZ. Momentan arbeite ich mich noch ein, ist ja auch noch nicht lange. Ich mache viel Entwicklungsdiagnostik, habe aber auch mit Schulproblemen zu tun, weil das einfach ganz häufig ist.
Bisher habe ich sehr von Eurem Eifer profitiert. Eltern wissen vieles eben am besten. Vielen Dank also an alle, die hier so nett sind, ihre persönliche Geschichte zu teilen.
Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder.
Und jetzt seid Ihr dran.
Eins noch: Ferndiagnosen und Werbung sind mir nicht erlaubt!
Marina

Werbung
 
Astrid*
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 253
Registriert: 23.04.2012, 17:19
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitragvon Astrid* » 12.09.2012, 08:51

na dann :D

herzlich willkommen und ich wünsche einen regen Austausch

Astrid

Rike04
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1603
Registriert: 12.02.2012, 19:36

Beitragvon Rike04 » 12.09.2012, 08:55

Hallo MarinaH,

herzlich Willkommen und weiterhin viel Freude.

lg Tina
Viele Grüße
Rike

Benutzeravatar
anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13775
Registriert: 20.03.2010, 08:54
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon anitaworks » 12.09.2012, 10:35

Hallo Marina,

Bild ich wink dann mal, wir haben ja schon öfter miteinander geschrieben. :wink:

Liebe Grüße
Anita
*1996 Sohn F84.5G (2010) HB
*1998 Tochter F84.5G (2013), Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter F84.1G(2014), F90G (2011), HB, Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn F84.5G, F90G, F83, HB (2012)
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
#NoABA #FragtWarum

Heike Neumann
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2031
Registriert: 27.12.2006, 14:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Heike Neumann » 12.09.2012, 11:18

Hallo Marina,

herzlich willkommen hier :lol: und viele nette Postings weiterhin.
Na dann bist du ja richtig "vom Fach" und hast selbst gleich 2 kleine Wusel, die dich warscheinlich genauso auf Trab halten, wie uns unsere auch :wink:

L.G. Heike
Heike, Uwe, Marc (1995) Asperger Autismus(F84.5), Epilepsie, Hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens, Neurodermitis (lebte 10 Jahre in der Mansfeld Löbbecke Stiftung); Anica (1997) gesund, Sternenkind Luca *+13.07.2001(Anencephalus 17.SSW) und Finjas (2005) Neurodermitis

Bastian-Eltern
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1090
Registriert: 03.09.2010, 10:49
Wohnort: Kreis Steinburg

Beitragvon Bastian-Eltern » 12.09.2012, 11:27

Hallo,

auch von mir ein herzlich Willkommen hier.
Berichte aus der Praxis sind auch gerne gelesen hier.

lg Arnold
Mama73,
Papa63,
B. 01/07 Frühkindlicher Autismus, Sprachentwicklungsstörung (spricht nicht), Schlafstörungen 100% GBH PS3
D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2

ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 12.09.2012, 13:04

Herzlich Willkommen :wink:

Bin Alleinerziehende Mutter von 4 Kindern und mein Jüngster(3 Jahre )hat die Diagnose Trisomie 21

Benutzeravatar
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5188
Registriert: 07.08.2005, 13:24

Beitragvon RenateT » 12.09.2012, 13:04

Liebe Marina

auch von mir ein Herzlich Willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Einwenig kennen wir uns ja bereits :)

Lieben Gruss

Renate
Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät

"Mut ist Angst die gebetet hat." Corrie ten Boom

Mireille
Erzieherin
Erzieherin
Beiträge: 883
Registriert: 31.03.2005, 20:52
Wohnort: Görlitz, Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Mireille » 12.09.2012, 16:56

Hallo Marina,

herzlich willkommen hier und weiterhin einen interessanten Austausch.
Mireille
Millane 07/01 Balkenaplasie, Hydrocephalus, Hydranenzephalie und noch vieles mehr
Bianca 10/91
Andreas

Werbung
 
Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13837
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 12.09.2012, 17:19

Hallo Marina,

herzlich Willkommen hier, auch wenn Du schon länger da bist.

Schön, dass Du hier mitliest, lernst und Hilfe anbietest.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de


Zurück zu „Vorstellungsrunde - Pro's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast