Flohmarkt für Kinder mit besonderen Bedürfnissen (A)

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

roegger
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2012, 15:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon roegger » 25.08.2012, 17:19

Hallo alle zusammen,

flokib ist eine Initiative von mir und meiner Frau. Ich habe dies aus eigener Betroffenheit gestartet. Reha-Hilfsmittel kosten eine Menge Geld und bei vielen Eltern stehen dies dann im Keller herum - weil nicht mehr benötigt, zu klein etc..... und andere Eltern müssen´s ernetu teuer kaufen. Nach intensiven Gesprächen mit der Gebietskrankenkasse (Salzburg) habe ich mich dann dazu entschieden. Ich sammle auf der Website im Forum gerade zusammen wie die Situation in den einzelnen Bundesländern ist - das ist ja leider überall unterschiedlich

Flokib soll übrigens kein Gegenstück zu REHAkids werden. Ich finde toll was hier auf die Beine gestellt wurde und vor allem der Zulauf ist ja echt toll. Eine Site neu zu starten ist sicherlich nicht einfach - aber wenn der Bedarf da ist wird´s klappen. REHAkids ist ja für den D-Markt. In Österreich sind die Gesetze, Fördermöglichkeiten... und Rahmenbedingungen andere. Noch dazu sehr fragmentiert und unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern - umso wichtiger hier einen Überblick zu schaffen und uns gegenseitig zu unterstützten.

Zu emil09 - ich musste die Domain nochmals verschieben, deshalb stand Flokib für rund 4 Stunden. Nun dürfte alles technische abgeschlossen sein, auch die Registrierung funktioniert nun so wie ich´s mir vorgestellt habe. So hoffe ich nur mehr, dass viel Menschen meine Site hilfreich finden und sie aktiv werden und ihr Leben einhauchen. Flokib aufzusetzen war ganz schön zeitintensiv - wäre schön, wenn sich daraus etwas entwickeln würde.

liebe Grüße
Roman


Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste