Mord an behinderten Kindern in den Niederlanden

Hier könnt ihr Diskussionen bezüglich religiöser Fragen und Meinungen führen - oder auch einfach über religiöse Feste wie Taufen, Konfirmationen etc. brichten. Für Familien mit besonderen Kindern haben religiöse Sitten und Gebräuche schließlich auch einen besonderen Charakter.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Andreas2001
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 25.04.2012, 23:11
Wohnort: Köln

Beitrag von Andreas2001 »

JuleWo hat geschrieben:Michael,

nein - nur: glauben heißt nicht, nicht zu denken - und: nicht glauben, heißt nicht automatisch denken - das ist alles :).
Klasse zu diesem Zitat !,

mein drittes spontanes posting, in den letzten 10 Minuten. Bin noch nicht ganz durch. Eigentlich ein prima Thema am Küchentisch ;-)

Warum hängt Ihr Euch so an der Kirche auf ?
Für mich gibt es allgemeingültige 'Moralvorstellungen', welche direkt mit den 10 Geboten verknüpft sind.
In welcher Gruppe ( Glaubensgemeinschaft) man sich bewegt ist da doch erst einmal uninteressant.
Und sind wir doch mal 'ehrlich' , versucht nicht jeder, sein Handeln in entsprechende Bilder zu fassen, damit er auch mit den 'Unwegsamkeiten' klar kommt ?!
Das es da deutliche Grenze mit dem Leben des Gegenüber gibt ist KLAR !
Wenn jetzt einer aufschreit, Moral kann ich nicht hören, sage ich schon mal vorab, Moral, dem Mitmenschen gegenüber, ist ein unbeschreiblicher Wert, der Respekt, Akzeptanz und auch Toleranz beinhaltet. Unabhängig von materiellen Vorteilen. Gut, in jeder Generation wird von Moralverlust gesprochen, dabei wünscht man sich aber immer wieder allgemein gültige Werte.
Um noch mal ein Posting aufzugreifen, wir ( wenn 'wir' in meinem Alter sind, um die 50 ) sind Kinder von einer Generation, die auch um das nackte überleben kämpfen musste.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37550
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitrag von Isolde »

Ich verlinke mal:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... 25#1613525

Schönen Gruß - Isolde
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland

Antworten

Zurück zu „Religion/Spirituelles“