Frag mein Kind nicht.........

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1319
Registriert: 02.01.2006, 08:59

Frag mein Kind nicht.........

Beitragvon Nicole&Kevin » 08.02.2006, 19:50

Frag´mein Kind nicht, ob es fliegen kann, denn es hat keine Flügel.

Frag´mein Kind nicht, ob es das Funkeln des Adlers Schnabel sehen kann, denn seine sicht wurde beeinträchtigt.

Frag´mein Kind nicht, bei hoher Lautstärker die Ruhe zu bewahren, denn die Fähigkeit seine eigene Lautstärke zu kontrollieren ist nicht vorhanden.

Sag´mein Kind nicht, das es vorsichtig mit Fremden sein soll, da es zu jedermann freundlich ist und ein leichtes Opfer skrupelloser Menschen ist.

Sag´mein Kind nicht, das es zu Ruhe fallen soll, denn die innere Uhr die Du und ich besitzen, existiert bei ihm nicht.

Sag´mein kind nicht, daß es nicht mit dem Spielzeug andere spielen soll, denn es hat kein Verständnis für Eigentum.

[size=18]Frag´mein Kind nicht, ob es sich morgen an Dich erinnert, obwohl es Dich heute erst kennengelernt hat.

Frag´mein Kind nicht, ob es Deine wunden heilen kann, denn seine Hände können weder Skalpell noch Spritzen halten.

Frag´mein Kind nicht, ob es die erwartung der Gesellschaft erfüllen kann, denn Ihr habt ihm die Werkzeuge dazu verweigert.

Frag´mein Kind nicht, ob es Euch für Eure Untätigkeit vergeben kann, während es im Mutterleib geschädigt wurde, denn es würde Euch vergeben,

und dies sollte es NICHT!
Dateianhänge
ani019.gif
ani019.gif (6.6 KiB) 3488 mal betrachtet

Werbung
 
Benutzeravatar
Sybillejennifer
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 284
Registriert: 21.01.2008, 19:39
Wohnort: Alzenau-Hörstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Sybillejennifer » 29.05.2008, 14:47

also ich bin gerade am stöbern und bin überrascht das keiner auf dieses Gedicht geantwortet hat

Ich finde es sehr schön und ich hatte eine 'Gänsehaut beim Lesen
pulmonale Hypertonie
Epilepsie
Truncus arteriosus communis Typ A4
Von Willebrand Jürgends Syndrom
Innere Blutungen
ASD VSD
Entwicklungsverzögerung
Kann kaum sprechen

Benutzeravatar
NicoleRose
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008, 21:27
Wohnort: Hüffelsheim

Beitragvon NicoleRose » 11.06.2008, 23:17

Ich finde dein Gedicht sehr schön und es hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Nicole
Nicole *68, Markus *64, Tim *99, Dennis *03, Maya *05 (CDKL5-Gendefekt, V.a. fokale cortikale Dysplasie links frontal, V.a. subependymale Heterotopie rechts frontal, Entwicklungsverzögert, Autistische Verhaltensstörung).

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzeln bitter, dessen Frucht aber sehr süß ist. - Aus Persien -

Sophie&Katrin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 370
Registriert: 23.09.2007, 20:26

Beitragvon Sophie&Katrin » 10.07.2008, 20:42

Sehr schönes Gedicht es verleiht einem eine Gänsehaut beim lesen


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste